Wie kann ich in LibreOffice (Writer) eine Tabellen-Spalte einfügen?

1 Antwort

Schaue mal in den Eigenschaften der Tabelle nach ... dort kannst Du die Breite festlegen, in cm und auch als % Zahl.

Danke, aber das war nicht die Frage. Ich weiß wie ich Spaltenbreiten manuell oder automatisch anpassen kann. Ich möchte, dass beim Hinzufügen einer Spalte, die Spaltenbreite der bisherigen Spalten beibehalten wird, also ohne dass ich im nachhinein wieder alles korrigieren muss.

0
@user50002

Libre Office arbeitet ziemlich schlecht mit Tabellen .. ich verwende zum Beispiel lieber open office, wenn eine Tabelle in einem Text sein muss.

Normalerweise kannst Du die Spaltenbreite in den Eigenschaften der Tabelle auf "fest" einstellen ... und dann müsste jede hinzugefügte Spalte die eingestellte Breite haben ... geht aber höchstens wenn der Platz reicht.

Ich bin kein wirklicher Libre Office Experte ... gehe mal zu dieser Adresse, www.libreoffice-forum.de   da gibt es Leute, die sich ganz gut auskennen.

1

Libre Office macht aus Zahl einen Bruch obwohl ich das nicht will?

Hallo. Ich war grade dabei mit Libreoffice Calc eine Tabelle zu bearbeiten und als ich 1/2 in ein Feld geschrieben habe, wurde daraus direkt ein Bruch gemacht. Auch nach löschen des Eintrags und formatieren der Zelle in Text war der Bruch später wieder da. Das will ich aber nicht. Ich möchte das da einfach nur 1/2 steht.

...zur Frage

In 2 Tabellen die Inhalte von 2 Spalten vergleichen und in weiterer Spalte Kommentar einfügen?

Ich habe 2 Tabellen mit > 1000 Zeilen....

in Spalte "B" steht eine Seriennummer (Buchstaben + Zahlen Kombi) Ich möchte nun in Tabelle "Hamburg" die Seriennummern in Spalte "B" durchsuchen und vergleichen mit den Einträgen der Tabelle "Deutschland" Spalte "F".

Falls in Tabelle "Deutschland" Spalte "F" der Eintrag gefunden wird, möchte ich in Tabelle "Deutschland" Spalte "Q" einen Eintrag machen (z:B. "vorhanden")

Kann mir dabei einer Helfen??? BTW: ich habe eine englische Excel Version. :-)

Besten Dank im Voraus....

...zur Frage

Tabellen Auswertung Excel über mehrere Spalten

Ich habe 2 Tabellen. Ich möchte gerne insgesamt 4 Spalten vergleichen. Wenn in Tabelle 1 eine beliebige Zeile in den Spalten A UND B den exakt gleichen Inhalt hat wie eine beliebige Zeile in den Spalten C UND D aus Tabelle 2 (beide Tabellen sind unsortiert) dann soll in dieser Zeile in der Spalte E in Tabelle 1 der Wert aus der entsprechenden Spalte F aus Tabelle 2 eingetragen werden.

Bsp.: Tabelle 1 A5=1,2 und B5=AA Tabelle 2 C9=1,2 und D9=AA und F9=85 dann soll in Tabelle 1 in E5=85 eingetragen werden.

Kann mir jmd. helfen? Danke!

...zur Frage

Excel - Werte in mehreren Spalten suchen, vergleichen und weiteren Wert wiedergeben

Hallo :) Ich komm gleich zum Punkt:

Ich habe zwei Tabellen (Tabelle 1, Tabelle 2). Ich möchte nun den Wert aus Tabelle eins in Tabelle zwei einfügen, sofern die dazugehörigen Werte (drei Werte in je einer Spalte) in Tabelle eins sich in Tabelle zwei (drei Werte in je einer Spalte) wiederfinden.

Das Bild macht es, hoffeich, anschaulicher.

Danke vorab.

...zur Frage

Wie 2 Exceltabellen vergleichen und eine mit Inhalten der anderen ergänzen?

Hallo zusammen,

ich habe zwei Tabellen mit Produkten

Tabelle A beinhaltet in Spalte A eine ID und in Spalte B eine Bezeichnung. Die Tabelle ist gemessen an dem zu erreichenden Endzustand nicht vollständig, das heißt nicht alle tatsächlich vorhandenen Produkte sind vorhanden. In weiteren Spalten gibt es zusätzliche Attribute, die hier aber nicht benötigt werden.

Tabelle B ist die Referenz, beinhaltet also alle Produkte (ohne Zusatzattribute) und beinhaltet ebenfalls in Spalte A die ID und in Spalte B die Bezeichnung.

Nun möchte ich feststellen welche Produkte (IDs) mir in Tabelle A fehlen und diese dort einfügen. Das Einfügen der Inhalte könnte am Ende der Tabelle stattfinden, über eine neue Sortierung bringe ich dann alles in die richtige Reihenfolge (nach IDs sortiert).

Wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank!

...zur Frage

LibreOffice Math in LibreOffice Impress ziehen, aber wie?

Brauche für eine Präsentation Text sowohl Gleichungen Bzw. Formeln, doch wie füge ich meine Gleichungen, die ich in LibreOffice Impress nicht sondern gut abbilden kann, in LibeOffice Impress ein?

Gerne auch für Alternativen offen.

Danke!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?