Wie kann ich in Lexware die Nummer einer Gutschrift ändern. Wie mache ich das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jetzt noch ein Tipp: Wenn man an einer Rechnung etwas ändern muss, aber die Rechnung wurde schon über die Funktion Extras - Zahlungseingang als Bezahlt markiert, kann man das auch noch hinkriegen.

Die Rechnung anzeigen lassen und dann auf Info klicken. Dort kann man dann einfach den HAKEN bei Bezahlt entfernen. Und so kann man diese Rechnung doch wieder bearbeiten. Danach eben nochmal den Zahlungseingang bearbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe durch Rumprobieren jetzt selbst rausgefunden, wie ich das machen muss! Ist eigentlich ganz einfach: Über die Ansicht alle Aufträge anzeigen lassen. Da erscheint dann auch die Gutschrift (GS). Mit der rechten Maustaste anklicken und auf Bearbeiten gehen. Da kann man dann alles so abändern, wie man das braucht!! 

Wieso ich da nicht gleich draufgekommen bin,  keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonZeudt
29.10.2015, 16:21

du sprachst davon, wie man die Nummer der Gutschrift ändern kann und das geht mit "Bearbeiten" nicht. Entweder war deine Fragestellung falsch, oder deine eigene "Lösung".

0

Ich gehe mal von Warenwirtschaft aus. Wenn die Gutschrift bereits gespeichert ist, lässt sich die Nummer nicht mehr ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
29.10.2015, 16:04

Kommt auf das System an, aber bei den meisten gibt es doch irgendwo so ein Hintertürchen. Meist durch Learning bei Doing findet sich eine Lösung.

0

Was möchtest Du wissen?