Wie kann ich in (kg/min) ausrechnen, wie viel Liter ein Gerät von 15°C auf 40°C aufheizt?

2 Antworten

Q = m ∙ c ∙ Δϑ   →   m = Q / (c ∙ Δϑ)

Mit  Q = P ∙ t  folgt:  m = P ∙ t  / (c ∙ Δϑ) 

m / t = P / c ∙ Δϑ   = 24000W / (4,19 kJ/(kg∙K) ∙ 25 K) = 2400kg∙J/s / (4190 ∙ 25J)

m / t = 0,229 kg/s ≈ 13,75 kg/min  bzw. 13,75 ℓ/min

LG

In 1 Minute hast du 24 kilowattminuten. Du musst also nur noch herausfinden (google), wie viel Energie es kostet, ein Liter wasser von 15 auf 40 Grad zu erhitzen.

5-Liter Untertischgerät - Stromkosten?

Hallo,

ich habe so ein 5-Liter-Gerät in der Küche, was man zwar auf 0 stellen kann - in den meisten Fällen aber mal gerne von mir vergessen wird;-) Hat jemand von Euch eine Ahnung was dies an Strom verbraucht, wenn man es ständig auf höchste Stufe laufen lässt?Ich habe mal gehört, das würde 10 Euro im Monat ausmachen, weil es ja ständig immer neu aufheizt, bis die 5 Liter erreicht sind Danke Euch im voraus...........

...zur Frage

sind das genug liegestütze?:)

hey leute,also ich bin 15 und bin leider 1,50 groß,und wiege 40 Kg aber hab muskeln aber nicht viele hab sixpack und noch bischen brüste.Und meine frage ist wenn ich täglich 400 liegestütze machen kriege ich in ein Monat viele Muskeln? ich kann aufeinmal 50 machen und 5x mit pause 30 pro min:-)

...zur Frage

15'000 Liter Wasser für 1 kg Rindfleisch

Hey Leute, man liest und hört ja immer wider, dass zum herstellen von einem kg Rindfleisch 15'000 Liter Wasser benötigt werden.

Ich arbeite gerade an einer Vertiefungsarbeit mit dem Thema Trinkwasser. Ich möchte auch ganz gerne etwas über den Wasserverbrauch in der Fleischwirschaft schreiben. Wenn man dieses Thema googlet, kommt man auf die verschidensten Ergebnisse und Berichte. Das alle nicht das selbe schreiben ist mir ja auch klar aber von 200-300 Liter bis 16'000-17'000 Liter ist schon ein echter unterschied.

Wisst Ihr was darüber oder konnt ihr mir sogar sagen wie die das rechnen, das habe ich auch nirgens gefunden.

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt! Danke

...zur Frage

CD Player geht nach 5 Min. einfach aus?

Hallo, ich habe einen CD-Player von Lenco SCD-40 für Kids mit USB Anschluss! Egal ob eine CD läuft oder er was von USB abspielt schaltet das Gerät nach ca. 5 Min. einfach ab! Netzstecker sitzt korrekt, er hat auch keine Sleeperfunktion und heiss wird das Gerät auch nicht! Das Gerät schaltet aber bei keiner Wiedergabe oder Bedienung nach 15 min automatisch ab, das gehört ganz normal zur Ausstattung. Jetzt macht er das aber während der Wiedergabe......

Weiss einer woran das liegen könnte?

...zur Frage

Wärmemengenberechnung...?

Problemstellung.....: Ich erwärme das Wasser in meinem Garten-Badebottich zur Zeit mit einem selbstgebauten Holzofen.

Nun möchte ich aber zusätzlich eine Diesel-Wasserheizung einbauen, um den Bottich auch mal aufheizen zu können ohne alle halbe Stunde Holz nachlegen zu müssen.

Frage....: wie rechne ich aus, wie lange eine 15KW-Dieselheizung braucht, um 2000 Liter Wasser von 10 Grad auf 40 Grad zu erwärmen...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?