Wie kann ich in KDE (Linux/Unix Desktop) in der Kontrollleiste die Symbole für Klipper, Lautstärke, WLAN und Geräteüberwachung wieder herstellen?

3 Antworten

Wenn die ganze Leiste weg ist, musst du erst eine neue hinzufügen: Rechtsklick auf dem Desktop, "Kontrollleiste hinzufügen".

Auf der neuen Kontrollleiste, oder, falls die Leiste an sich noch da ist, auf der alten:

Rechtsklick, "Miniprogramme hinzufügen" und dann Doppelklick auf alles, was du haben willst.

Die Uhr heißt einfach nur "Uhr" oder "digitale Uhr" oder so ähnlich, Klipper heißt entweder "Klipper" oder "Zwischenablage", Lautstärke und W-LAN stecken in "Systemabschnitt" oder so ähnlich.

Die werden erstmal alle nebeneinander eingefügt, verschieben kannst du sie mit Rechtsklick auf die Kontrollleiste, "Eigenschaften von Kontrollleiste", und dann die einzelnen Miniprogramme mit der linken Maustaste "packen" und anordnen, wie du sie haben willst.

Meine Frage ist missverständlich und ich will sie gerade ändern. Es fehlt das Miniprogramm mit Klipper, Netzwerk,  Geräte ...

0
@Talisman

Steht doch da: Rechtsklick auf die Leiste, "Miniprogramme hinzufügen", dann -> Klipper mit Miniprogramm "Zwischenablage", Rest mit Miniprogramm "Systemabschnitt" oder ähnlich.

0

Füge des Miniprogramm "Systemabschnitt der Kontrollleiste" wieder zum Panel hinzu. Such mal in der Suchbox der Miniprogrammauswahl nach "system", dann wird das schon angezeigt.

Hast Du sie gelöscht oder was? Schomal "Neue Aktivität" probiert? Welches KDE? Frage ist mit derart dürftiger Information eigentlich nicht zu beantworten.

Ich vermute, er hat entweder die Leiste komplett gelöscht oder die Miniprogramme auf der Leiste entfernt.

0

Ich habe das Miniprogramm Systembereich der Kontrollleiste versehentlich gelöscht (gibt es das nur bei opensuse? Die Fragestellung muss ich ändern.

1
@Talisman

Nein, das hat nichts mit der Distribution zu tun, sondern ist Bestandteil von KDE. Wie du's wieder hinzufügst, steht oben.

0

Was möchtest Du wissen?