wie kann ich in InDesign einen Schriftzug als kreis oder anderer Form darstellen?

Vorlage - (Schrift, inDesign)

1 Antwort

Hallo,

die Funktion heißt «text auf pfad» und versteckt sich hinter dem Textwerkzeug in der Werkzeugleiste (kann man auch mit SHIFT-T aufrufen)

Aktivier das Elipsenwerkzeug (L) und zieh einen Kreis auf (SHIFT und ALT-Taste gedrückt halten und mit der Maus den Kreis aufziehen); dann aktivierst Du das Schrift-auf-Pfad-Werkzeug und klickst auf die Kreislinie und kannst Deinen Text eintippen.

Doppelklick auf das Text-auf-Pfad Symbol in der Werkzeugleiste öffnet eine Funktionspalette mit den Optionen; den Text verschiebst Du mit dem Direktauswahlwerkzeug (Werkzeugpalette, weißer Pfeil)

Auf Youtube findest Du zahlreiche Tutorials wenn Du «text auf pfad indesign» oder «type on path indesign» eintippst, wie z.B. dieses hier:

https://youtube.com/watch?v=3qy7X87_lZY

Ich hoffe das hilft Dir weiter, viel Glück 🙃

Druckbuchstaben nur groß oder auch klein?

Hallo!Die Frage klingt einbisschen dumm, ich weiß. Aber Ich muss etwas ausfüllen, und soll dafür DRUCKBUCHSTABEN verwenden. Ich weiß, dass damit keine Schreibschrift gemeint ist, sondern die Blockschrift. Aber soll ich den Zettel jetzt nur mit GROßEN (z.B. HALLO) Buchstaben oder auch mit kleinen Buchstaben(z.B. Hallo) ausfüllen? Ich bin mir grade ehrlich gesagt nicht so sicher...! Ich bin für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Muskelkontraktion in Form eines fließdiagrammes darstellen?

Für bio soll diese Abbildung in ein Fließdiagramm dargestellt werden. Hat jemand eine Idee? Oder kann jemand die Abbildung erklären?

...zur Frage

Kreis mit bestimmten Umfang in InDesign zeichnen?

Hallo, ich möchte ein DIN A3 Plakat entwerfen, auf dem ein Kreis mit genau 60cm Umfang ist. Das ist wichtig, da mein Projekt über Magermodels geht und ich eben genau diesen Size-Zero-Hüftumfang darstellen möchte. Geht das irgendwie?

Falls es mit einem anderen Programm, wie Photoshop oder Illustrator irgendwie klappt nehme ich auch gerne dazu Tipps an!

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie viele Millimeter ist der A bei Schriftgröße 11 groß?

Es würde mich mal interessieren, wie man von der Schriftgröße zur Größe in Millimeter umrechnet.

...zur Frage

Adobe Testversion verlängern/doppelt nutzen?

Kann ich eine Testversion kostenlos verlängern oder neu installieren und neuen Adobe Account machen um wieder eine 30Tage Testversion zu erhalten? Weil für mich als Schüler in meinen Alter ist 20€/Monat zu viel. (In diesen Fall für Adobe Photoshop CC/für andere CC Produkte)

...zur Frage

automarke gesucht - nur logo gesehen

Hallo :-)

Also ich habe heute ein auto parken sehen, sah sehr luxuriös aus. Ivh habe das Logo gesehen, weiß aber nicht welche Marke das war. Bloederweise hab ich auch kein Foto gemacht. Das Logo war ein silberner Kreis mit einem blauen Zeichen drauf. Das Zeichen war wie ein C wo Unten nochmal ein querbalken war. Kann mir jemand weiterhelfen? Hab jetzt schon viele Übersichten durchgesehen aber nichts gefunden :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?