Wie kann ich in InDesign CS2 mein Dokument in eine Fadenheftung zum Buchbinden richtig "ausschießen"?

2 Antworten

ist das jetzt für Dich oder geht das PDF in einer Druckerei?

Das Ausschiessen kannst Du in ID nicht einstellen...du musst das alles dann händisch machen.

2

Hab jetzt auch schon gelesen dass man es über den Adobe Acrobat richtig anlegen kann. Muss mich da mal genauer belesen, zu Indesign CS2 fand ich nur eine Version die direkt im Drucken endet.
Da ich das Buch nur zweimal benötige, da es meine Semesterarbeit ist, würde ich es im Copyshop drucken. Ich habe hier einen der sehr hochwertige Drucker hat, leider bieten sie nicht den Service an die Dateien vorher anzupassen :/ Man muss es bereits fertig mitbringen.

0
28
@StehendLagern

Auch Adobe Acrobat bietet keinen Ausschiessoftware bzw. diese Funktion an.

Bastel Dir einen Dummie und leg das dann in Indesign genauso an, oder Du bittest Copyshop ob die evtl. eine Ausschiessoftware haben, aber als laie bist du mit dieser Aufgabe überfordert.

1

Habe gerade einen Rechenfehler bemerkt. Sind natürlich nur 2 Blöcke mit á 10 Bögen.

Bücher mit unter 300 Seiten

Hallo

Wir sollen mal wieder in Deutsch ein Buch lesen. Wir dürfen uns sogar eins aussuchen, welches wir dann mit der Klasse (wir sind alle über 16 Jahre alt und 90% Jungs) lesen. Allerdings soll es KEIN Kinderbuch sein und KEINE 300 Seiten (oder mehr) haben. Außerdem darf es nicht sooo teuer sein (wenns geht unter 10€). Und kein 80 Jahre altes Buch, das sowieso keiner checkt.

Bisher habe ich nur "Mieses Karma" gefunden, welches eventuell passen würde. Könnt ihr mir vielleicht ein besseres Buch empfehlen ???

...zur Frage

Adobe Indesign Dokument breite ändern nachträglich?

Hallo. Ich habe in Indesign ein Buch angelegt, es soll ein Hardcoverbuch werden und quadratisch sein. Es hat in etwa 100 Seiten. Nun habe ich vergessen das der Steg am Bund(?) nicht sichtbar ist wenn es gedruckt wird, da es dort ja gebunden wird. Demnach muss ich den Abstand breiter machen. Nur wenn ich ihn auf 2 cm jeweils nach links und rechts breiter mache, dann fehlt mir Platz. Ist es möglich das Dokument im Nachhinein um 4 cm breiter zu machen, am besten von der mitte aus, so das der Satzspiegel und deren Inhalt nach außen rutschen?

Und Frage 2: Lasse ich Bilder, die über die DOppelseite laufen, im Ganzen, oder ist es cleverer sie in der Mitte (wo der Bund ist) um 4 cm zu unterbrechen?

Hoffe jemand versteht mein Chaos im Kopf.

DaNKE

...zur Frage

PDF Dokument in Adobe InDesign verwenden, Hintergrund im PDF muss aber Transparent werden?

Hallo, wie schon im Titel brauch ich einen Rat für unsere Abizeitung, 

Wir haben die einzelnen Seiten in "Scribus" erstellt und können die jetzt als PDF exportieren, der nächste Schritt den ich geplant hatte war das erstellen eines Dokumentes in Adobe Indesign, um dort die Seitenzahlen und einen Allgemeinen einstellen zu können. 

 

Das Problem, wie bekomme ich den Hintergrund der PDFs Transparent, sodass man den "Hintergrund" den ich in Indesign einfügen will sieht und kein weißer Hintergund aus dem PDF zusehen ist?

 

 

LG

...zur Frage

The Royal Road to Card Magic-Welche Version?

Hallo Community. Ich möchte mir das oben genannte Buch kaufen, aber es gibt 3 Versionen, welche für mich in Frage kommen würden. Die erste (von "Stellar Classics") hat ca. 240 Seiten und die anderen beiden (von "Dover Publications" und "Martino Fine Books") haben ca. 320 Seiten. Die Frage ist jetzt, welche Version die bessere ist und vor allem: Warum hat das gleiche Buch in verschiedenen Ausgaben einen Seitenunterschied von 80 Seiten? Welches sollte ich erwerben?

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie viel Stunden braucht man um ein Buch mit 80-90 Seiten zulesen?

...zur Frage

Digitales Buch erstellen?

Hallo zusammen

Mein Anliegen ist folgendes:

Ich möchte gerne ein Heft von einer Verstorbenen in ein digitales Buch umwandeln. Ich habe alle Seiten eingescannt und nach bearbeitet. Sodass ich jetzt in Indesign eigentlich ein fertiges Buch habe. Ich werde es auch 3 mal ausdrucken. Da dies jedoch ziemlich teuer ist würde ich es gerne auch in digitaler Form haben, und auch so an die Verwandten weiterschenken können.

Ich habe mal ein Dokument gedownloadet welches ich dann am Bildschirm wie ein Buch umblättern konnte. Weiß jemand wie man so eines macht? Oder kennt ihr eine entsprechende Software? Hat es einen bestimmten Namen? Unter E-book habe ich leider nur einzelne Seiten gefunden und nicht so im Buchlook.

Vielen Dank dass ihr euch Zeit genommen habt meine Frage anzuschauen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?