Wie kann ich in HTML einen Text in einem img-Tag sichtbar machen, außer das "alt"-Attribut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit dem TITLE-Attribut. ALT wird dafür zwar oft missbraucht, aber falsch, denn es ist ja der ALTernative Text, wenn die Grafik nicht geladen wird.

elliot 30.05.2014, 15:27

ja das title-Attribut ist ja so, wenn ich erst auf das Bild gehe, erscheint der Text, wie kann ich den Text gleich am Bild platzieren?

0
SalvadorD 30.05.2014, 15:32
@elliot

Indem du ihn darunter oder daneben schreibst. Wo ist das Problem?

0
elliot 30.05.2014, 15:36
@SalvadorD

ich möchte es direkt im Bild drinstehen haben :)

0
SalvadorD 30.05.2014, 15:43
@elliot

Dann per DIV-Container/CSS oder als transparente Grafik.

0
elliot 30.05.2014, 15:45
@SalvadorD

könntest du ein Beispielcode dazu geben? Ich kenne mich damti leider nicht so gut aus...

0

Hey Elliot

Als kleine Hilfestellung habe ich dir ein (HTML5) Beispiel geschrieben. :o)

http://jsfiddle.net/w37bu/

Viele Grüsse, Acrid

Was möchtest Du wissen?