wie kann ich in hessen eine 5 in einem hauptfach ausgleichen?

4 Antworten

Eine Fünf im Hauptfach wird durch eine Eins oder eine Zwei in einem anderen Hauptfach ausgeglichen. Es geht auch mit zwei Dreien in zwei weiteren Hauptfächern. Oder nur eine Drei im Hauptfach (Der Rest sind alles Vieren) und ein Schnitt von 3,0 in den Nebenfächern.

Wichtig ist, bis zum Versetzungszeugnis eine 4 zu erreichen. Dann brauchst Du Dir wegen des Ausgleichs keine Gedanken machen. Lernen soll da sehr effektiv helfen auch für später. Je mehr Du weißt, desto besser sind Deine Chancen auch später im Berufsleben.

na das erklär mal meiner tochter :-))) aber vielen dank für die infos.

0

2-er in einem anderen Hauptfach wären hilfreich. Frag doch mal Deinen Klassenlehrer, der wird Dir bestimmt helfen können.

Kann Man eine 5 im Hauptfach mit einer 3 im nebenfach ausgleichen?

Hey Leute wollte mal fragen ob man mit einer 5 im Hauptfach mit einer 3 im Nebenfach ausgleichen kann lebe in hessen und gehe auf die realschule. Und ob spanisch ein Nebenfach oder ein Hauptfach ist.

Danke :)

...zur Frage

Muss man eine 5 ausgleichen? (Hessen)

Ich bin auf einem Gymnasium in Hessen und habe eine 5 in Französisch. Ich habe schon rausgefunden,dass ich eine 5 im Hauptfach mit 1x2,2x3 oder einer 3 und einem Durchschnitt von 3,0 ausgleichen kann. Ich bin in der 9 Klasse und würde jetzt gerne wissen ob ich die eine 5 ausgleichen muss oder nicht,da ich dazu nierendswo etwas gefunden habe. Ich möchte auch keine Vermutungen sondern sichere Antworten. Danke schön :)

...zur Frage

(wohne in Hessen bin im Gymnasium)kann ich eine 5 im Hauptfach auch mit einer 3 ausgleichen oder nur mit zwei dreien?

...zur Frage

(hessen) kann man mit einer 5 im Hauptfach sitzen bleiben ps kann sie net ausgleichen?

Steht oben

...zur Frage

Werde ich mit einer 5 im Hauptfach die ich wahrscheinlich nicht ausgleichen kann und einer5 im Nebenfach die ich ausgleichen kann versetzt (Hessen)?

Brauch schnell eine Antwort bitte!!

...zur Frage

Wie schnell erfährt man nach den Zeugniskonferenzen das man nicht versetzt wird?[WICHTIG]

Zeugnisse sind bald da und heute waren die zeugniskonferenzen.Bei mir wird es wirklich knapp und habe die frage wie schnell man erfährt ob nach nicht versetzt wird.Ich weis das man ein Anruf bekommt kriegt man dies direkt nach der konferenz?

Ich habe voll angst das ich es nicht schaffe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?