Wie kann ich in Excel über mehrere Spalten schreiben ohne, dass die Rahmen verschwinden?

2 Antworten

meines Wissens hat xl diese Option nicht. Du müsstest die Linien durch andere Objekte erzeugen: Menü einfügen-Textfeld
Kontext-Menü (etwas rumprobieren: nicht das kleine mit hierhin verschieben etc, sondern das große, wo weit unten der Punkt Form formatieren kommt.
Dort Linienstärke, Linienart, Linienfarbe einstellen, dann Füllung: Transparenz=100%
dann genau platzieren.
in die darunterliegende Zelle kommst u dann nur mittels der Pfeiltasten, dann kannst du aber in der Bearbeitungszeile alles machen.
Umständlich, aber vermutlich das einzige Mittel, das zu machen.

PS: brauchst Du nur eine waagrechte/senkrechte Linie, am besten nicht eine Linie erstellen (die wird meist etwas schräg), sondern die Ränder eines Textfelds ineinanderschieben (=>Doppellinie) oder das Textfeld färben und ohne Linie, dafür aber Transparenz <100%.
.
Kopierfunktion nützen.

Du kannst doch in der Überschrift die Zellen in einer Spalte oder Zeile verbinden. dann sind die anderen Rahmen doch da.

Gibt es im Excel die Möglichkeit einer Abfrage, welche Spalten eingeblendet werden sollen?

...zur Frage

Wie kann ich bei Excel einzelne Zeilen bzw Spalten mit weiteren Tabellenblättern in der Datei synchron halten?

Liebe User dieser Internet Seite!

Ich habe eine Excel Datei geschrieben... Nun würde ich gerne mehrere Spalten bzw Zeilen bzw nur eine Zelle mit den weiteren Tabellenblättern in dieser Datei synchron halten!

Es ist eine Wochenliste (jede Woche neu), wo viele Namen sind und diese Namen würde ich gerne nicht immer neu einfügen müssen...

Könnt Ihr mir bitte helfen... Brauche es ziemlich dringend!

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen, Merlin

...zur Frage

Wie muss ich meine Excel Datei speichern, dass am Ende eine brauchbare GPX Datei dabei heraus kommt?

Hallo,

ich möchte eine alte Liste meiner Geocaches, die ich früher noch in Excel erfasst hatte in eine GPX Datei konvertieren, da ich nun auf das Programm GSAK umgestiegen bin.

Nun habe ich mich schon schlau gelesen und dabei das Programm GPSBabel gefunden und auch gelesen, daß ich meine Excel Liste in eine CSV Datei speichern muss, bekomme aber immer Fehlermeldungen.

Daher meine Frage, wie muss ich meine Excel Datei speichern, oder wie muss die CSV Datei aufgebaut sein, dass am Ende eine brauchbare GPX Datei bei heraus kommt?

In meiner Excel Liste habe ich folgende Spalten: GC Code, Cachetyp, Cachename, Nordkoordinate, Ostkoordinate, Bemerkung. Alle Spalten zu übernehmen wäre super.

LG Max

...zur Frage

Excel: PLZ von Ort trennen? Wie?

Ich habe eine Excel-Datei, in der die PLZ und der Ort in einer Spalte steht. Da dort auch z.B. "64499 Frankfurt am Main" in den Spalten steht, kann ich nicht mit "Text in Spalten" die PLZ abtrennen, da dann die PLZ, "Frankfurt", "am" und "Main" in mehrere Spalten aufgeteilt werden. Was muss ich machen, damit die Trennung nur nach der Zahl erfolgt?

...zur Frage

Bedingte Formatierung in Excel - leere Zellen?

Hi an die, die bei Excel nicht gerade krank waren als es im Unterricht dran war...

Ich habe eine Tabelle mit einigen Spalten. Es sollen alle Zellen farblich hervorgehoben werden die LEER sind. Wenn ich also in später in so eine Zelle etwas hineinschreibe dann soll sie nicht mehr farblich sein.

Wie kann ich das auf mehrere (aber nicht alle) Spalten in einem Dokument festlegen?

...zur Frage

PDF Datei aus Excel passt nicht?

Ich möchte eine Excel-Datei als pdf exportieren. Die Excel-Datei ist im Querformat, die entstandene pdf-Datei aber Hochformat. Da erscheinen dann die ersten zwei Spalten auf einer Seite und die restlichen Spalten auf einer zweiten. Das nützt mir nichts. Wo stelle ich das ein? Was mache ich falsch?

Und gleich noch eine Frage. Wie kann ich in einer Zelle einen Text als Tabelle formatieren? Wenn ich die Return-Taste betätige, lande ich gleich in der nächsten Zelle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?