Wie kann ich in Excel in ein bestehendes Tabellenblatt eine neue Zeile einfügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit strg alle tabellenblätter markieren und dann einfügen / zeilen. so hast du auf jedem markierten tabellenblatt an der selben stelle eine neue zeile.

Wenn Du ein Makro programmieren kannst.

Indem du zwischen die vorhandenen Zeilen rechte Maustaste drückst und "Zeile einfügen" klickst.

ist da auch die Formel mit übertragen?

0
@Siam1

Natürlich nicht, ist doch eine komplett neue Zeile... wäre das denn so umständlich die Formel zu kopieren? Weiß ja nicht, was du dort alles stehen hast.

0
@XxBlackMambaxX

Hat mich ebenso interessiert, weil die Fragestellerin schrieb: incl. Formel.

0
@Siam1

In eine neue Zeile lässt sich keine Formal automatisch mit übertragen. Was habt ihr denn für Formeln dort stehen, dass das mit soviel Mühe verbunden ist, das mit Markieren und Strg-C kopiert wird?

0

Durch Zähler in Excel neue Zeile einfügen?

In Excel möchte ich durch einen Button eine neue Zeile einfügen. Außerdem möchte ich einen Zähler einfügen, damit die unteren Zeilen auch weiter nach unten rücken. Den beim darauffolgenden Kopieren soll er ja weiter nach unten gehen. Auf dem rechten Bild seht ihr meine bisherigen Versuche. 

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/durch-zaehler-in-excel-neue-zeile-einfuegen/0_big.png?v=1517901272301"/>

...zur Frage

Excel Zeilen abfragen und Wert in eine Andere Zeile einfügen aber wie?

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte die Zeile K nach einem bestimmten Wert abfragen, Zeile K hat so an die 100 Spalten.Nun wenn eine Spalte z.B. K3 den Wert 10 hat ,soll in Spalte L3 der Wert 1 stehen und das für jede Spalte.Alle Spalten in K die < als 10 sind sollen in den jeweiligen Spalten in L den Wert 2 bekommen.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Excel VBA. Wie kann ich eine Zelle in ein anderes Tabellenblatt in eine bestimmte Spalte einfügen?

Wie kann ich zum Beispiel aus Tabellenblatt Zelle A11 Werte in Tabellenblatt 2 kopieren und dabei Spaltte "B" hineinkopieren? Außerdem soll Excel immer in die nächste frei Zeile die Werte hineinkopieren.

...zur Frage

Excel Tabelle automatisch erweitern

Guten Tag, und zwar möchte ich in Excel eine Liste erstellen. Wenn ich nun In eine neue Zeile springe, möchte ich, dass er mir die genaue Formatierung der oberen Zeile übernimmt, inklusive Formeln.

Kann mir da jemand helfen? MfG Fox

...zur Frage

Wie kann ich in Excel eine Aufgabe mit einer Tastenkombination wiederholen?

Damit meine ich auch Aufagben wie "Zeile einfügen". Anstatt immer die vorherige Zeile anklicken zu müssen und über die linke Maustaste, also das Kontextmenü, "Zeile einfügen" anklicken zu müssen, würde ich das gern nur EINMAL machen und danach diesen Arbeitsschritt mit einer Tastenkombination beliebig oft wiederholen können, so lange, bis ich die einzufügenden Zeilen eingefügt habe. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?