wie kann ich in einer grafik mit hilfe der yachse negative werte darstellen?

2 Antworten

Hallo, 

wenn du in den Achsenoptionen der linken Achse (Primärachse) die Grenze für das Minimum ins negative verschiebst und die Sekundärachsengrenen noch etwas anpasst, könnte das so funktionieren, wie im Bild dargestellt. 

Distel

Diagramm01 - (Excel, Grafiken erstellen)

DH! in diese Richtung hatte ich auch gedacht, aber kerine Zeit mehr, auszuprobieren, obs wirklich so funktioniert. Da bist Du mir zuvorgekommen, und das mit einer vorbildlichen Darstellung!

1

Du kannst bei der Grafik manuell Höchst- und Tiefstwert einstellen

(z.B. -50...+150%)

ja sicher, das meine ich nicht. ich habe im oberen teil (über der 0 Linie) z.b. euro. auf der 2. y achse sollen dann % werte erscheinen, die sich nach unten in den negativbereich ausdehnen.

0

umstellung auf kelvin sinnvoll keine negativen temperaturen mehr?

wäre eine umstellung auf kelvin sinnvoll um negative werte bei temperaturen zu vermeiden z.b. im wetterbericht werden die temperaturen inkelvin statt celsius angegeben usw oder bei rezepten die backtemperatur

...zur Frage

Frage zu Diagrammen in Excel 365?

Ich hätte drei Fragen zu Excel (Microsoft Office 365):

  1. Die Markierungen an der y-Achse stehen in meinem Fall für z.B. Sehr gut, gut, befriedigend, usw.. Ich würde es gerne so haben, das man diese auch an der y-Achse lesen kann, also anstatt der 1, ein "Sehr gut". Und da wäre die Frage was der leichteste Weg wäre, sodass sich dies auch richtig skaliert, falls man das Diagramm größer bzw. kleiner macht.
  2. Ist es möglich den Graphen/die Linie, je nach y-Wert unterschiedlich farbig zu machen, wenn er zum Beispiel zwischen 1 und 2 ist, dass er dann grün ist, und zwischen 2 und 3, dass er gelb ist. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
  3. Ist es möglich, einen senkrechten Strich zu haben, wenn ein Tag vorbei ist? Sodass man leichter erkennen kann, welche Werte zu welchem Tag gehören?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Excel 2007 Liniendiagramm erstellen mit Jahreszahlen

Hallo. Ich verzweifel langsam aber sicher an einem Liniendiagramm, was ich erstellen muss. Und zwar brauche ich an der X-Achse Jahreszahlen und an der y-Achse Werte von 1-12. Ich habe jetzt bei Excel eine Tabelle erstellt und die Werte untereinander geschrieben also z.B. bei Spalte A als überschrift Jahr und darunter dann alle Jahreszahlen und in Spalte B die Werte zwischen 1-12, die für diesen Zeitraum vorkommen. Wenn ich jetzt ein Liniendiagramm erstellen will, dann markiere ich alle Daten und klicke auf das entsprechende Diagramm. Nur leider werden jetzt zwei Linien angezeigt. Ich möchte jedoch nur eine Linie haben, die für die entsprechenden Jahre auf der X-Achse die entsprechenden Werte auf der y-Achse anzeigt. Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Excel Diagramm x-Achse dynamisch verändern

Hey Community,

ich zeichne zurzeit meinen Schlafrythmus auf. Ich mache also Daten dazu, wann ich eingeschlafen / aufgewacht bin und wie lange ich geschlafen habe. Diese Daten lasse ich dann in einem Diagramm (beigefügt) darstellen.

Wie ihr sehen könnt sind auf der x-Achse zurzeit alle Tage vom 2.11.12 bis zum 21.01.12 dargestellt. Natürlich sind einige dieser Tage noch nicht mit Werten versehen, weil sie in der Zukunft liegen. :)

Meine Frage ist, ob ich die x-Achse so verändern kann, dass sie sich mit den Werten erweitert. Bis jetzt habe ich Werte bis zum 11.11.12. Die x-Achse sollte also nur bis da gehen und das Diagramm die volle Breite einnehmen. Wenn ich nun Daten für den 12.11.12 eintrage, soll die x-Achse automatisch um den Tag erweitert werden, so dass das Diagramm immer "komplett ausgefüllt" ist.

Ich hoffe ein Excel-Experte kann mir hier weiterhelfen. :) Have a nice day.

...zur Frage

Kann ich in Excel eine Linie mit unterschiedlicher Linienart darstellen?

Hallo, ich hab wieder eine Excelfrage und hoffe, mir kann jemand helfen:

Ich habe eine Linie darstellen lassen. Es handelt sich um eine ganz normale Gerade die verschiedene Werte in einer Zeitreihe darstellt. Nun will ich, dass diese Linie ab einem bestimmten Jahr nur noch gestrichelt dargestellt wird. Alles was davor ist, soll aber durchgezogen sein.

Wie kann ich das einstellen? Oder muss ich etwa zwei unterschiedliche Geraden erstellen und jeweils die Hälfte löschen? Das muss doch einfacher gehen?..

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

(CAD?)Objekte in anderen 3D Formen darstellen?

Hallo Com,

die Frage oben klingt verwirrend, aber ich habe hier ein paar Beispiele, die das visualisieren.

https://i.pinimg.com/originals/b9/36/43/b93643c2fa77236d5c5899af17f20228.jpg

Was ich machen möchte: Ich habe eine Maschine, die ich gerne in ein 3D Herz verwandeln möchte. Ich bin noch nicht so lange dabei, aber ist das mit AutoCAD möglich, oder gibt es was anderes, womit man so etwas macht?

Vielleicht hat jemand ja einen Begriff, wonach ich suchen muss, damit ich was dazu finde und mir das selber anlesen kann.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?