wie kann ich in einem mir unbekannten Ausschnitt aus einem Theaterstück erkennen ob es sich um ein aristotelische Theaterstück oder um ein episches handelt?

1 Antwort

Zb gibt es beim epischen einen Erzähler, oder man soll sich nicht in die Charaktere hineinversetzen sondern sich über die Taten derer Gedanken machen. Genaues Beispiel weiß ich jetzt nicht. Aber lässt sich sicherlich aus dem Text lesen.

Woran erkenne ich eine Viagr a Fälschung?

Gibt es Merkmale bei der Verpackung oder der Tablette, durch die ich erkennen kann, ob es sich um ein Original oder eine Fälschung handelt?

...zur Frage

unterscheidung barock architektur / renaissance architektur

welche besonderen unterschiede gibt es von der barocken zur renaissance architektur? müsste bei einem bild morgen zwischen barockem und renaissance-gebäude unterscheiden können, jedoch fehlen mir die nötigen prinzipien dafür.

gibt es besondere merkmale, an denen ich sofort erkenne um was es sich handelt?

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Theater 1600 -A(u)gen abschütten?

Guten Tag

Im Deutschunterricht müssen wir ein Theater aus dem 16 Jh spielen in Althochdeutsch. Nun hier ist so ein Ausdruck der öfters vorkommt und niemand weiss was er genau bedeutet: (dass ich dich hier gefunden hab), will "schütten dir die A(u)gen ab", kann mir wer sagen was das letzt bedeutet? Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüssen

Laurin

...zur Frage

Warum wurde der Schluss geändert in der Zweitfassung von "Das Leben des Galilei" von Bertolt Brecht?

Hi,

warum wurde in der Zweitfassung von "Das Leben des Galilei" von Bertolt Brecht der Schluss geändert? Also ich rede von der amerikanischen Fassung und wie sie sich von der dänischen Fassung unterscheidet im Schluss :)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie Silver Haze erkennen?

Wie erkennt man an fertigen Buds ob es sich um Silver Haze handelt ?

Spezielle Merkmale (Geruch,Färbung etc.) ?

-(legal in my Country)-

...zur Frage

Inwiefern gehört "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff zur Universalpoesie?

Hallo,

durch welche Merkmale von "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff lässt sich erkennen, dass es sich um die Universalpoesie (in der Romantik aufgekommen) handelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?