Wie kann ich in einem interaktiven Formular bei InDesign den Zeichenabstand verstellen, sodass das was eingetragen wird auf die vorhergesehenen Linien passt?

1 Antwort

Hallo,

ich glaube was du brauchst ist ein monospaced font. D.H. Alle Buchstaben und Zahlen haben die gleiche Breite. Ich weiss allerdings nicht ob man das im Formular hinterlegen kann welcher Font verwendet werden soll.

PS - Welche ID Version hast du? Mit den neueren ID Versionen kann man das Formular ja direkt in ID erstellen und nicht mehr über den Umweg des livecycle designer

0
@winuser555

Hallo,

vielen Dank schonmal! 

Dann muss ich wohl nochmal suchen.. Ich habe das Formular mit InDesign erstellt nur weiß ich nicht wie ich die Zahlen beim ausfüllen des Formulars an die Linien anpassen kann die dafür vorgesehen sind :/.

ich habe die Version 2015.3

LG

0

Was möchtest Du wissen?