Wie kann ich in einem deutschen Gymnasium lernen, Ich bin 16 Jahre alt, und meine Eltern würden alles zahlen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dann müsstest Du in Deutschland auf ein Internat gehen. Die gibt es in allen möglichen Preislagen und für jede Schulform. Kommt also drauf an, was Du bisher in Ungarn so gemacht hast.

Hier mal eine nützliche Internatssuchmaschine für Dich, unter "weitere Suchoptionen gibt es auch einen Preisbalken":

http://www.internat-vergleich.de/

Deutsch lernst Du auf allen diesen Schulen automatisch, allein schon durch den nur deutschen Unterricht und durch Deine Mitschüler !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf eine normale Schule kannst du nur wenn du einen Wohnsitz in Deutschland hast. Das heißt du müsstest über einen Schüleraustausch nachdenken. Der geht aber nur maximal 1 Jahr. Wenn du länger bleiben möchtest musst du auf ein Internat. Das kostet zwar viel aber du könntest dich auch für ein Stipendium bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jakugergely
02.02.2017, 15:01

was für Stipendiummöglichkeiten gibt es in Deutschland, wenn ich da lernen möchte?

0
Kommentar von JoyMalena
02.02.2017, 15:05

Da musst du dich selber Informieren.. das weiß ich nicht. Gibt es in Ungarn eine deutsche Botschaft? Da würde ich mal vorbei schauen. Vielleicht findest du dort mehr raus

2

Gibt es keinen Schüleraustausch?

Zu den technischen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen.

Zum guten Deutschlernen würde ich Dir die Bundesländer Niedersachsen oder Hamburg empfehlen. Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein sind auch noch in Ordnung, evtl. Thüringen. Aber in den anderen Bundesländern ist das Deutsch sehr vom Dialekt gefärbt. Je weiter südlcih du komms, desto mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jakugergely
02.02.2017, 14:57

leider kenne ich keine Schüleraustauschprogrammen, die meine Schüle organisieren würde, Ja es wäre witzig, in Bayern deutsch zu lernen :DD! Und danke für die Informationen, mit den Bundesländern!

1

Eh wo lebst du denn im Moment? 

Vielleicht wäre ein deutsches Internat was für dich:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jakugergely
02.02.2017, 14:50

in Ungarn :D

1

Offenbar willst du mehrere Jahre in D zur Schule gehen. Du müsstest in D wohnen. Ob es Gastfamilien für mehreer Jahre gibt, weiß ich nicht. 

Deine Deutschkenntnisse müssten sehr gut sein.

Internate kosten viel Geld , unter 1000 € im Monat läuft gar nichts, es können aber auch 3000 € sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Fall wäre wohl ein Internat am besten. Ist halt auch einen finanzielle Frage. Einfach mal umschauen, welches Internat in Fragen kommen würde. Die Preise sind SEHR unterschiedlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
02.02.2017, 14:53

Aber ich kenne kein Internat, das einigermaßen billig ist.

Es wäre sehr viel besser und günstiger, in einer Gastfamilie zu leben.

0

Suche dir ein passendes Internat.

Ist deine Familie prominent, dann käme Salem in Frage. Der Ehemann von Queen Elizabeth ging dort zur Schule.

Auch das Internat St. Blasien ist wegen dem Sprachangebot zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nur dann an ein deutsches Gymnasium gehen, wenn du deinen Wohnsitz in Deutschland hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?