Wie kann ich in eine Wavedatei Metadaten hinzufügen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein das was der typ da sagt stimmt überhaupt nicht

.wav daten können sogar mehr metadaten speichern (z.B. timestamps u.ä.)

ich nehme an du bist auf mac (wegen logic)

1. zieh die datei mal in itunes und drück dann wenn sie fertig importiert ist mitm rechtsklick drauf und geh dann auf info

wenn du die datei mit den neuen metadaten willst dann drück wieder mit rechtsklick drauf und geh dann auf "im finder anzeigen"

2. wenn das nicht reicht musst du dir aus dem appstore eine app ziehen (ich z.B. benutze meta) kostet aber wenns gut sein soll.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetalTizi
07.09.2016, 15:30

werde ich gleich mal ausprobieren :D

0
Kommentar von keks987654321
07.09.2016, 18:51

sag bescheid obs geklappt hat

0

wäre mir neu, dass wav tags beinhaltet. du wirst schon auf ein anderes format  encoden müssen, z.b. mp3 oder aac.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es im bwf-Format? Das ist (wie wav) unkomprimiert und kann viele Metadaten enthalten. bwf = broadcast wave format (also das, was die Rundfunkanstalten verwenden sollen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?