Wie kann ich in Edius ein Objekt aus einem Video freistellen, welches nicht "gegreenscreent" wurde?

1 Antwort

Hi,

unter Keying (Chromakey ) versteht man das Freistellen (Transparentmachen) bestimmter Bildbereiche durch Auswählen bestimmter Farbbereiche, die transparent werden sollen. Allgemein bekannt ist in diesem Zusammenhang zum Beispiel der Blue-Screen-Effekt, mit dem die Farbe Blau im Bild transparent gemacht wird.

Dabei ist natürlich darauf zu achten, dass die zu entfernende Farbe nicht im freizustellenden Objekt vorhanden ist, weil sie dann ebenfalls entfernt wird. Bei Blau sollten alles keine blauen Augen vorhanden sein.

Die entsprechende Handhabung wird in der Bedienungsanleitung genau erklärt. 

https://www.edius.de/handbuch.html

Kostenloses Greenscreen Foto-Programm für mac. Bitte schnell!

Hallo, kennt jemand ein kostenloses Bearbeitungsprogramm für Mac osx, mit dem man Fotos, die man vor einem Greenscreen geschossen hat bearbeiten kann? Ich würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Wie kann man Objekte mit der Kamera freistellen?

Habe eine Canon 400d und möchte die Objekte die ich fotografiere freistellen..also Objekt scharf..Hintergrund uunscharf...

Wie kriege ich das hin ?

Ich meine kann mir Irgendwer sagen welche Programme ich einstellen muss ?? Muß ich auf Manuell umstellen ?? AV ..? Welche "Knöpfe" muß ich drücken..mal ganz blöd gesagt ?????!!!!!

Danke

...zur Frage

Was kann ich unter dieser Frage genau verstehen?

Hallo liebe GuteFrage.net Community, ich habe mit zu einer Ausbildung beworben (Mediengestalter) und habe nun einen Eignunstest bekommen, wo ich 4 fragen kreative um setzen soll, doch bei einer frage weiß ich nicht was gemeint ist : "Konzipieren und entwerfen sie die Bedeutung des Textes "Gegen Vergesen" in einer Text Animation (in digitaler oder analoger form). Benutzen sie bitte für diese Animation ausschlißlich die Buchstaben der Beiden Worte. Die Worte "Gegen Vergessen" soll in der Gestaltung ein Objekt, das " da war und verschwindet" sichtbar werden. Sie können diese Aufgabe in Digitaler , aber auch in analoger from durch ein Storyboard lösen, in dem sie in einer Bildabvolge zeigen (Daumenkino), wie der Text animiert werden könnte. Sie dürfen zeichnen, malen oder mit Collagen arbeiten. Ich bin mir der Bedeutung nicht so sicher und brauche umbedingt hilfe es ist sehr Wichtig!

...zur Frage

Hilfe bei Objekt/Motiv freistellen bzw. Hintergrund transparent machen

Kann mir einer helfen oder evtl. ganz schnell dieses Motiv freistellen.

Wäre euch für Hilfe super dankbar! :)

Jenny

...zur Frage

Filmbearbeitung - Kann ich ein Video komplett Schwarz/Weiß machen, bis auf ein bestimmtes Objekt?

Klappt sowas?
Wenn ja mkt welchem programm?
Geht es mit einem Adobe programm?

Ich wrde gerne ein Schwarz weiss video drehen in dem ein bestimmtes objekt farbig bleibt..

...zur Frage

Blinkendes objekt am Himmel in der nacht?

Habe ebend ein blinkendes objekt am Nachthimmel gesehen (blinkt in allen möglichen farben) also grün,rot,blau,lila und und und. Dieses objekt und bewegt sich aich leicht. Also es ist ziemlich auf der gleichen stelle aber es rückt mal von links nach rechts. Ab und zu verschwindet das Objekt aber taucht dann wieder auf. Denke nicht dass das ein hubschrauber oder Flugzeug ist, man kann auch nichts hören. Der himmel ist klar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?