Wie kann ich in Deutschland Medizin Studieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunächst solltest du klären, ob dein bosnisches Zeugnis eine Hochschulberechtigung in Deutschland beinhaltet. Dazu nimm den Kontakt im nachstehenden Link auf. Für ausländische Studenten gilt zwar in Deutschland nicht der NC, dafür aber andere schwierige Bedingungen. Schließlich kostet jedem Steuerzahler ein Medizinstudium ca. 300'000 Euro

http://anabin.kmk.org/no_cache/filter/schulabschluesse-mit-hochschulzugang.html#land_gewaehlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voraussetzung für ein Medizinstudium ist, dass du dich selbständig über die Zulassungsbedingungen informierst. 

Dann erkennst du,. dass es einen so genannten Numerus Clausus gibt, d. h. dein Abischnitt darf nicht viel schlechter als 1,0 sein. Eine bosnische Uni hilft dir da nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?