wie kann ich in der schule besser werden? (gymnasium)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du setzt dich selbst zu sehr unter druck, das macht die konzentration kaputt, versuch entspannter ran zu gehn, selbst wenn du 1 jahr doppelt fahren musst, das ist besser und einfacher als sich so abzustrampeln

also ich würde auch runtergehen bin selbst auf dem gymnaium 1.9 schnitt und es wird mit der zeit schwieriger und riskier kein schlechtes abi.

Du kannst auch um für Arbeiten/ Tests zu lernen YouTube Videos angucken. Das kann man sich oft besser merken. Auf kleineren Kanälen kann man sich auch ein Thema wünschen. Dann könntest du eine Woche bevor du die Arbeit schreibst oder so mal anfragen :) z.B der Kanal ist gut: https://www.youtube.com/channel/UC7logryjFt2KiQ-pdN7oFDQ

Ist ein Abi mit 3,0 immer noch besser als ein normaler abschluss nach der 10. mit 2,5?

...zur Frage

Ist das Abi auf einem "normalen" Gymnasium besser angesehen als das Abi auf einem Oberstufengymnasium, wo auch Realschüler mit einem 3,0 Schnitt gehen können?

...zur Frage

Kann ich aufs Gymnasium Abi machen?

Ich hab gestern mein Halbjahres Zeugnis bekommen und möchte unbedingt Abitur machen allerdings höre ich von jedem Lehrer was anderes.

Mein gesamter Schnitt ist 3,0

Hauptfächer leider 3,6

Würden mich ein Gymnasium wohl annehmen ?

...zur Frage

Kann ich ein Abi mit 1,3 schaffen auch wenn ich nicht gern in die Schule gehe?

Hi

ich bin nicht so der regelmäßige Schulgänger, ich schwäntz ziemlich oft....hab nen Bekannten der mir immer die nötigen Atteste ausstellt und die Mindestanzahl der Pflichtstunden bin ich auch immer da, deshalb krieg ich nie Probleme deswegen.

kann ich trotzdem 1,3 im Abi schaffen wenn ich alles alleine zuhause lerne und halt bei den Klausuren da bin?

Oder ist das eher nicht so leicht? Mag schule halt net so brauch aber diesen Schnitt

...zur Frage

Warum ist meine Mutter mit meinem Schnitt so unzufrieden und ist es gerechtfertigt?

Also ich bin in der 11. klasse des Gymnasiums und hatte im 1. Halbjahr ein 2,6er schnitt und jetzt sieht es so aus , dass ich ein 2,8-2,9er haben werde ... Ist es echt so schlecht ? Also von meiner Klasse bin ich voll in der Mitte ; und muss sagen dass ich nach der Schule absolut garnichts mache , 2 Tage vor den Arbeiten lerne und selber über zufrieden bin und auch wäre wenn das Abi bis 2,8 ist :) sind die Sorgen meiner Mutter berechtigt ? Sie sagt dass ich mit einem Abi schlechter als 2,5 nichts vernünftiges studieren kann und das ich dann direkt hätte Ausbildung machen können und so ... Aber viele Wirtschaftsstudiengänge sind ja ohne schnitt Anforderungen ... Sie droht schon Strafen an wenn es nicht besser wird ... Sowas ist doch nicht normal oder ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?