Wie kann Ich In der Schule aufpassen ohne das ich abgelenkt werde.?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage die sich stellt wie lässt du dich ablenken?
Wenn deine Mitschüler reden oder schon wenn vor dem Fenster ein Vogel vorbei fliegt?
Die beste Methode ist erst einmal zu erkennen was dich ablenkt und dann das zu abzustellen bzw. auszuschalten.

In der Regel gilt fürs konzentriert arbeiten das du dich auf den Unterricht fokusierst und alle störenden Quelle ausblendest, also in den Hintergrund drückst.

neben Leuten sitzen, die eher ruhig sind..
Lerntipp: einfach mal handy abdrehen und weglegen

Umsetzen alleine sitzen konzentrieren

Konzentrier dich an deinen/er Lehrer(in).Lass dich nicht ablenken von deinen Mitschülern,denn so kannst du nichts lernen ;-)

FragenHelfer7 21.02.2017, 20:13

Und wie du gut lernen kannst?;D

Möglichst alles im Unterricht schon verstehen, damit du es dir vor der Klausur nicht mühsam nachholen musst.
Hausaufgaben selber machen, sie trainieren schließlich dein Verständnis.
Regelmäßig melden (einmal pro Stunde muss sein!)
Wenn du auf die Klausur selbst lernst, dann musst du wissen, wie du am besten lernen kannst. Vielleicht hilft dir Folgendes:
Mit einem Partner lernen und gegenseitig Sachen erklären. Das nützt sowohl dem, der es erklärt, als auch dem, der es erklärt bekommt!
Dinge, die schwierig zu merken sind (z.B. Vokabeln oder Jahreszahlen) auf einen Zettel schreiben und den dort aufhängen, wo du ihn regelmäßig siehst (z.B. an deiner Zimmertür).
Dich abfragen lassen! Denn wenn man den Lernstoff nur liest, merkt man nicht immer, ob man es wirklich verstanden hat

Hoffe du Kannst dich verbessern  ;-)

LG FragenHelfer7

Schau doch mal bei mir vorbei ;-)

1

Alles andere ignorieren und sich auf den unterricht fokusieren.

Hey. Höre einfach in der Schule Musik mit stöhn lauten. Das macht geil und bringt dich dazu dich zu konzentrieren🤔

Was möchtest Du wissen?