Wie kann ich in der Programiersprache C japanische Zeichen (Hiragana/Katakana) darstellen?

1 Antwort

Es liegt höchstwahrscheinlich nicht an Deinem Programm:

1. Leite Deine Ausgabe in eine Datei um.
  2. Lade diese Datei in einen Editor, der mehr als nur ASCII beherrscht.
  3. Bestaune das Ergebnis.

Sind im Japanischen die Kanji notwendig? Lerntipps für Hiragana, Katakana und Co.?

Hallö,

Also, ich hab mir jetzt das Buch Japanisch im Sauseschritt Band 1 für Anfänger gekauft, aber anscheinend wird da schon forausgesetzt, dass man die japanischen Schriftzeichen beherrscht (Warum heißt das Buch dann "Für Anfänger"?!). Jetzt würde ich gerne wissen, wie man schnell am Besten japanische Schriftzeichen lernt. Und sind die Kanji im Japanischen wirklich notwendig? Ich habe gehört, dass die besonders schwierig sind...

Arigatou schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Hiragana oder Katakana?

Hallo,

ich habe ein paar Fragen bezüglich Hiragana und Katakana:

Werden Ländernaman (zum Beispiel "nihon" u "doitsu") und dazugehörige Einwohner(zum Beispiel "nihonjin" und "doitsujin") mit Hiragana oder Katakana geschrieben?

Ich habe in japanischen Vokabellisten das Wort "baka" für "Idiot" gefunden. Es stand in Katakana. Wovon hängt es hier ab, ein Wort in Katakana zu schreiben, obwohl Hiragana möglich ist? ("baka" ist doch kein ausländisches Wort) Und, darf ich dieses Wort auch in Hiragana schreiben? Möglich ist es ja.
[ばか und バカ]

Sollte sich wieder solch einen Fall wie mit "baka" für mich offenbaren: Darf ich Wörter, die in Katakana stehen, in Hiragana schreiben, abgesehen davon ob Katakana gut oder schlecht beherrsche?

Ich hoffe, ich überfordere niemanden mit dieser Anzahl an Fragen.

Grüße!

...zur Frage

Beherrschung der Japanischen Schriftzeichen

Im japanischen werden ja hauptsächlich Hiragana und Kanji benutzt. Katakana nur um ausländische Begriffe wiederzugeben. Ist es wirklich nötig Katakana zulernen und muss man wirklich alle 3000 kanjis beherrschen?? beherrschen die japaner überhaupt alle ? xD

Nur mal so eine frage aus interesse

...zur Frage

Kann jemand für mich einen Satz aus dem Japanischen Hiragana/Katakana übersetzen?

...zur Frage

Neele in japanischen Schriftzeichen

Kann mir jemand sagen wie der Name Neele (ja, mit Doppel e!) im japanischen Kanji, Katakana und hiragana geschrieben wird? Kann auch nur eins der dreien sein. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?