wie kann ich in den usa schauspielerei studieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fang einfach an zu sparen, selbst wenn du dich doch umentscheidest kannst du Geld in Reserve immer gebrauchen ! So nun zu dem Thema: es ist natürlich schwieriger im Ausland zu studieren.. Es fängt ja sozusagen schon bei der Sprache an, dann kommt dazu die Entfernung von Familie und Freunden und dass du auf keine Hilfe zählten kannst und Vorallem am Anfang komplett auf dich alleine gestellt bist.. Also sehr sehr hart! Und zu dem Beruf: eine Ausbildung garantiert dir noch laaaange nicht dass du erfolgreich wirst! Und nur mit Erfolg kannst du in dem Beruf gutes Geld verdienen und ich bin auch fest davon überzeugt dass dort erfolgreich werden sehr sehr viel schwerer ist als in anderen Branchen. Aufjedenfall ist es gut dass du dir jetzt schon Gedanken machst. Also weiterhin viel Glück und wer weiß was du in 5 Jahren willst :)

Hallo!

Also im Ausland studieren ist eigentlich voll toll und an Sprache, Kultur etc gewoehnt man sich schnell. Auch braucht man als Student keine Greencard wie es jemand braeuchte der in den USA arbeiten moechte. Visum wirst du schon brauchen ist allerdings nicht ganz billig. In den USA nach dem Studium ein Arbeitsvisum und einen Job zu finden...vor allem in Schauspielerei ist sicher nicht einfach aber ich glaube als Schauspieler ist es nirgends einfach und zumindest ist die Industrie um einiges groesser in den USA!

Aber die groesste Schwierigkeit die ich sehe und dessen musst du dir echt bewusst sein ist das die Studiengebuehren absolut IRRE hoch sind in den US. und zwar zwischen 17 000 - 60 000 Dollar im SEMESTER!!! teilweise noch hoeher. Ich kenne keinen Amerikaner der ohne sich einen Loan (also Kredit) aufzunehmen studieren kann (Deshalb sind ja alle so extrem hoch verschuldetr) auszunehmen. Als Deutscher wirst du das aber nicht bekommen und in Deutschland gibt es so eine Art von Krediten nicht. Wenn ich du waere wuerde ich entweder in Deutschland studieren und dann versuchen nach Amerika zu kommen oder wirklich so verdammt gut sein das du dich fuer ein Stipendium bewerben kannst (gibts sicher auch fuer Schauspielschulen).

Hallo GleeFanEver,

ich möchte jetzt nicht böse klingen oder der "Zerstörer deiner Träume" sein aber:

  • In der Greencard-Lotterie zu gewinnen ist erstens sehr schwer und zweitens, wenn Du in der Lotterie gewinnst, hast Du noch keine Greencard - du bekommst lediglich das Recht eine "application" für deine Greencard beim USCIS zu stellen.
  • Weißt Du wie viele Jugendliche in deinem Alter diesen Traum haben? Wenn wir Amerikaner jeden mit diesem Traum "reinlassen" würden gäbe es enorme Platzprobleme.

Sorry für die eher traurigere Nachricht, aber so ist nunmal die Sachlage.

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Was möchtest Du wissen?