wie kann ich in den usa schauspielerei studieren?

4 Antworten

Fang einfach an zu sparen, selbst wenn du dich doch umentscheidest kannst du Geld in Reserve immer gebrauchen ! So nun zu dem Thema: es ist natürlich schwieriger im Ausland zu studieren.. Es fängt ja sozusagen schon bei der Sprache an, dann kommt dazu die Entfernung von Familie und Freunden und dass du auf keine Hilfe zählten kannst und Vorallem am Anfang komplett auf dich alleine gestellt bist.. Also sehr sehr hart! Und zu dem Beruf: eine Ausbildung garantiert dir noch laaaange nicht dass du erfolgreich wirst! Und nur mit Erfolg kannst du in dem Beruf gutes Geld verdienen und ich bin auch fest davon überzeugt dass dort erfolgreich werden sehr sehr viel schwerer ist als in anderen Branchen. Aufjedenfall ist es gut dass du dir jetzt schon Gedanken machst. Also weiterhin viel Glück und wer weiß was du in 5 Jahren willst :)

Hallo!

Also im Ausland studieren ist eigentlich voll toll und an Sprache, Kultur etc gewoehnt man sich schnell. Auch braucht man als Student keine Greencard wie es jemand braeuchte der in den USA arbeiten moechte. Visum wirst du schon brauchen ist allerdings nicht ganz billig. In den USA nach dem Studium ein Arbeitsvisum und einen Job zu finden...vor allem in Schauspielerei ist sicher nicht einfach aber ich glaube als Schauspieler ist es nirgends einfach und zumindest ist die Industrie um einiges groesser in den USA!

Aber die groesste Schwierigkeit die ich sehe und dessen musst du dir echt bewusst sein ist das die Studiengebuehren absolut IRRE hoch sind in den US. und zwar zwischen 17 000 - 60 000 Dollar im SEMESTER!!! teilweise noch hoeher. Ich kenne keinen Amerikaner der ohne sich einen Loan (also Kredit) aufzunehmen studieren kann (Deshalb sind ja alle so extrem hoch verschuldetr) auszunehmen. Als Deutscher wirst du das aber nicht bekommen und in Deutschland gibt es so eine Art von Krediten nicht. Wenn ich du waere wuerde ich entweder in Deutschland studieren und dann versuchen nach Amerika zu kommen oder wirklich so verdammt gut sein das du dich fuer ein Stipendium bewerben kannst (gibts sicher auch fuer Schauspielschulen).

Hallo GleeFanEver,

ich möchte jetzt nicht böse klingen oder der "Zerstörer deiner Träume" sein aber:

  • In der Greencard-Lotterie zu gewinnen ist erstens sehr schwer und zweitens, wenn Du in der Lotterie gewinnst, hast Du noch keine Greencard - du bekommst lediglich das Recht eine "application" für deine Greencard beim USCIS zu stellen.
  • Weißt Du wie viele Jugendliche in deinem Alter diesen Traum haben? Wenn wir Amerikaner jeden mit diesem Traum "reinlassen" würden gäbe es enorme Platzprobleme.

Sorry für die eher traurigere Nachricht, aber so ist nunmal die Sachlage.

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Wie viele Semester muss man auf Lehramt studieren?

Hey... Wisst ihr wie viele Semester man brauch also wie langen man studieren muss? Ich möchte gerne auch einer Hörgeschädigten Schule gehen Haupt.-Schule

...zur Frage

Kann man den Sündenfall Adams und Evas in einem Theater oder einem Film nachspielen?

Ich habe viel Fantasie und auch Interesse an der Schauspielerei und kann mir diese Szene recht gut vorstellen. Was bräuchte man dazu alles und was würde passieren? Und wurde es schon mal in einem Bibelfilm nachgespielt?

...zur Frage

praktikum im bereich schauspielerei?

Hallo Leute, ich wohne in der Nähe von München und würde gerne ,wie es oben steht ,ein Praktikum machen. in dem ich mich umsehen kann wie es ist im Theater oder vor der Kamera zu arbeiten. Wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat und sie mit empfehlen kann, würde ich das sehr schätzen. ich bin 16 und gehe in die 9 Klasse Realschule. MFG Carina

...zur Frage

Wie sind Jobaussichten für studierte Chemiker / Macht es Sinn Chemie zu studieren?

Ich mache dieses Jahr eine Abitur und bin mir unschlüssig wie es danach weiter gehen soll. Ich belege momentan die Leistungskurse Englisch und Chemie und kann mir gut vorstellen vor allem in Richtung einer Naturwissenschaft (vor allem Chemie) zu Studieren und zu Arbeiten, jedoch habe ich in einschlägigen Foren und Jobbörsen nur wenig bezüglich der momentanen Situation auf dem Arbeitsmarkt (vor allem für promovierte Chemiker) gefunden.

Daher nun meine Frage(n): Macht es Sinn Chemie zu studieren und macht ggf. eine Promotion Sinn? Sind andere Fachbereiche, wie zum Beispiel Chemieingenieurwesen auf dem Arbeitsmarkt begehrter oder sollte ich völlig umdenken?

...zur Frage

Wie hoch stehen die Chancen Schauspieler zu werden?

Hallo Ich bin momentan 17 jahre alt und männlich. Ich bekommen immer wieder gesagt das ich kreativ zudem ist das Medium Film seit jeher meine Große Leidenschaft .Meine Fragen wäre also Wie wahrscheinlich ist es internationalen Erfolg zu haben ? Ist es gut, als Schauspieler kreativ und klug zu sein hatte wohl bei nem Psychologen nen hohen iq Bescheinigt bekommen. Und was kann ich sonst beruflich machen wenn mich Filme zu faszinieren ? Und sollte ich am besten in london oder außerhalb von Deutschland studieren Danke

...zur Frage

In Kanada studieren oder doch lieber Deutschland?

Hey Liebe Community,

Ich bin gerade im Auslandsjahr in Amerika. Ich bin in der 10.Klasse gerade und werde wenn ich in Deutschland wieder bin in die 11. Klasse weiter gehen. Ich habe ueberlegt im Ausland zu studieren, weil ich mir vorstellen kann das die Universitaeten besser angesehen werden und es natuerlich ein viel bessere Erfahrung ist. Meine Frage an euch ist es, ob es wirklich besser ist im Ausland zu studieren, weil es wuerde um die 300,000 euro kosten und ich wuerde mein "Arbeitsleben" sozusagen mit schulden beginnen. Auf der anderen Seite wenn ich 20,000 euro im Monat verdiene kann ich das schnell wieder abzahlen.

Zur Info: Ich wuerde Software Engineering/ Programmiersprache studieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?