Wie kann ich in C++ ASCII Code in Zeichen umwandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach char casten.

int zeichen = 65;
char z = (char) zeichen; // z = 'A'

Und wie kann ich in die andere Richtung umwandeln d.h. von Buchstaben/Zeichen in den Code?

0

Aus unerfindlichen Gründen erlaubt mir GF nicht, meine Antwort zu
veröffentlichen. Ich schätze, dass der verbuggte Wortfilter Schuld daran
ist.

Aber hier kannst du meine Antwort lesen:

http://pastebin.com/raw/Te1nbhg6

Viel Spaß! :)

string ascii; 
ascii=72;
cout << ascii << endl;
char ascii = 72;
cout << ascii << endl;
char ascii[] = {72, 101, 108, 108, 111, 32, 87, 111, 114, 108, 100};
for (int i = 0; i <= 11; i++) {
cout << ascii[i];
}
0