Wie kann ich in BlueJ mit JOptionPane einen Rechner schreiben?

1 Antwort

Hi,

ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Läuft das Programm in seiner Funktion bereits ?! Wenn ja kann man es doch einfach als "Runnable JAR file" exportieren. 

Danach solltest du eine .jar dabei haben, die du ausführst indem du darauf klickst.

Gruß 

2

ich hab das mit JOptionPane ja noch nicht drin, also kann mir da ja auch nix angeigt werden... 

0

Spiel für XP auf Win10 zum laufen bringen?

Ich möchte ein altes Spiel (2006, WindowsXP) auf meinem Windows 10 Rechner zum laufen bringen. Die Installation funktioniert, nur spielen kann ich es nicht (startet nicht korrekt.) Im XP Kompatibilitätsmodus bringe ich es auch nicht hin. Woran liegt das, gibt es einen Trick alte Spiele auf neuen Rechnern zum laufen zu bringen?

...zur Frage

Schiffe versenken Java(BlueJ) NonGUIClient?

Im Informatikunterricht erstellen wir momentan per BlueJ das Spiel Schiffe versenken/ Battleships. Wir wurden in Gruppen mit verschiedenen Aufgaben unterteilt. Ich soll nun den NonGUIClient schreiben und bin maßlos überfordert.

https://www.dropbox.com/s/drj4tew9b9sdt7y/SchiffeVersenkenVorlage_ALT.7z?dl=0

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hexxit Server funktioniert nicht :(?

C:\Users\Tim\Desktop\Neuer Ordner>java -Xmx6G -Xms6G -jar Hexxit.jar nogui

Exception in thread "main" java.lang.ClassCastException: java.base/jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader cannot be cast to java.base/java.net.URLClassLoader

    at cpw.mods.fml.relauncher.FMLRelauncher.<init>(FMLRelauncher.java:60)

    at cpw.mods.fml.relauncher.FMLRelauncher.instance(FMLRelauncher.java:52)

    at cpw.mods.fml.relauncher.FMLRelauncher.handleServerRelaunch(FMLRelauncher.java:45)

    at net.minecraft.server.MinecraftServer.main(MinecraftServer.java:1367)

C:\Users\Tim\Desktop\Neuer Ordner>pause

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

...zur Frage

Kennt Beziehung/Assoziation/Bezugsobjekte in Java?

Ich möchte in Java drei Klassen haben. Die erste führt mit der main-Methode nur die zweite aus. Die zweite erstellt ein Objekt der dritten Klasse. Diese soll aber auf die Variablen und Methoden der zweiten Klasse zugreifen (OHNE static).

Erste Klasse:

public class Start {
public static void main(String[] args) {
    new Spiel();
}

}

Zweite Klasse:

public class Spiel {
Spielfeld meinSpielfeld = new Spielfeld();

int spieler = 1;

public int getSpieler() {
    return spieler;
}

public void setSpieler(int spieler) {
    this.spieler = spieler;
}

}

Dritte Klasse:

public class Spielfeld {
private Spiel meinSpiel;

public void test() {
        
    if (meinSpiel.getSpieler() == 1) {
            meinSpiel.setSpieler(2);        
    }
}

}

Alle Klassen auf das nötigste reduziert.

Was ist zu tun, dass bei der dritten Klasse nicht immer nullPointerException kommt?

...zur Frage

bin absoluterv neuling mit smartphone. möchte mir nun 2 apps laden .1 wie geht das? 2. was kostet das? nfc und das pixeldings. muß ich das über desktop machen?

bin absoluter neuling von smartphon.wie kann ich apps auf mein smartphon bringen. muss ich über desktop gehen oder nicht. möchte mir nfc (weiß zwar nicht was das heißt)und das komische pixelding herunterladen und was kostet das?

kenne mich mit smartphones nicht aus , bin älteres modell.keine anleitung bei kauf von handy.

...zur Frage

Dateien in der Jar-Datei bearbeiten

Ich habe in der Jar von meinem Spiel die Datei player.txt, welche die Spieldaten speichert. Ich greife darauf mit

 File f = new File( GameClass.class.getRecource("player.txt").toUri());

Mit dem File-Objekt bearbeite ich die Datei. Das funktioniert auch. Wenn ich aber mein programm als Jar packe, erhalte ich eine

IllegalArgumentException("URI is not hierarchical")

aus dem Konstruktor der Klasse File(Uri);

Also hab ich getRecourceAsStream() verwendet, um dann die Datei mit einem BufferedReader auszulesen. Ich haben aber keinen Plan, wie ich es anstelle, in die Datei zu schreiben, denn alle Konstruktoren wollen File-Objekte oder Strings mit der absoluten Pfadangabe, keiner nimmt URLs an; und mit einem InputStream kann ich erst recht nichts anfangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?