Wie kann ich in Blender mehrere Objekte drehen?

4 Antworten

Dazu musst du nur den Pivot Punkt ändern (rechts neben Display Shader, wo du zwischen Wireframe usw wechseln kannst) auf "Median Point" stellen und dann wie gewohnt alle auswählen und rotieren.


mfg Prisonofmind1


Verstehe das Problem nicht. Die Objekte dürften sich doch gar nicht um ihre eigene Achse drehen. Drückst du zweimal auf die "z" bzw. "y" oder "x" Taste?

Erstele im Zentrum einen Würfel und weisse die anderen Objekte dem Würfel zu. Mache den Würfel fürs Rendern unsichtbar.

VTX Dateien Öffnen?

Ganz einafch, wie öffne ich VFX Dateien? Ich habe schon ein Plugin für Blender installiert, aber das funktioniert nicht. Habt ihr eine idee oder einen Tipp?

...zur Frage

Wie kann man bei Blender mehrere Objekte auf einmal färben beziehungsweise die Flächen mehrere Objekte auf einmal färben?

...zur Frage

Blender: Einzelne Teile eines Objekts vom Objekt entfernen?

Hi!

Mit Strg+J kann man in Blender mehrere Objekte zu einem "verschmelzen". Geht das denn auch, dass man im Editmode einen Teil selektiert, und dann ein eigenes Objekt daraus macht? Also z.B. aus einem Auto das Lenkrad als eigenes Objekt rausnehmen, aber trotzdem beide Objekte haben.

...zur Frage

Blender 3D Ein Objekt in mehrere trennen

Hallo alle zusammen, ich habe in Blender mehrere Cubes als ein Objekt, ist es möglich, ein teil dieses Objektes, also mal als Beispiel einen Cube komplett im Edit Mode auszuwählen und zu einem anderen Objekt zu machen? Denn so kann ich beide Teile des einen objektes einzeln benutzen. Zusammengefasst: Ist es möglich ein Objekt in zwei Objekte zu trennen, am besten einen im Edit modr ausgewäglten bereich?

...zur Frage

Blender Problem: Das "Pfeile-Kreuz" bleibt immer am cursor

Hallo zusammen,

Wie in der frage schon formuliert, geht es hier um blender und ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein bisschen modellieren...aber egal... auf jeden Fall bleibt das "Pfeile Kreuz" immer am Cursor hängen und bewegt sich nicht mit dem Objekt wenn ich es verschiebe und dann so lasse. Also Objekt verschieben -> Objekt los lassen -> "Pfeil Kreuz " springt zum Cursor.

Wie kann ich das einstellen, das der Cursor dann bei dem Objekt bleibt ? ( muss irgendwie gehen, geht auf meinem anderen Computer auch ! )

Vielen dank im vor raus

LG

Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?