Wie kann ich in Audacity zwei Tonspuren gleichzeitig aufnehmen?

1 Antwort

    Du stellst in der Windows-Lautstärkeregelung den Balanceregler für WAVE z.B. auf Linksanschlag, den Regler für MIC auf Rechtsanschlag. Nach der Aufnahme trennst Du die Stereospur in zwei Monospuren auf und bearbeitest sie getrennt und somit völlig unabhängig. Dabei kannst Du dann auch beide Spuren gesondert im Stereopanorama platzieren. Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist, kannst Du via Quickmix aus beiden Spuren wieder eine gemeinsame Stereospur erstellen und diese z.B. als MP3- oder WAV-Datei abspeichern.
    Zwei unabhängige Stereospuren kann man nicht gleichzeitig aufnehmen.

Stimme beim let's playen einzeln aufnehmen und später reinschneiden!

Hallo Leute,

ich würde gerne Let's Plays machen! Ich habe mir einige Tutorials angeschaut und auch Tipps geben lassen. Das was ich sehr oft gehört habe ist, dass man den Ton des Spiels normal aufnehmen soll und dann seine Stimme auf einer zweiten Tonspur. Doch leider weiß ich bisher nicht wie ich das machen kann. Muss ich das im Aufnahmeprogramm einstellen? Ich weiß aber, dass man Audacity zum zusammen fügen benutzen kann! Ich hoffe mir kann einer weiter helfen!

LG Mayo :D

...zur Frage

Hat Audacity eine automatische Ton erkennung o.ä.?

Also ich weiß nicht wie man so etwas nennt daher beschreibe ich mal.

Ich möchte einen Mix aus verschiedenen Liedern machen und da, das sehr viele Lieder sind wollte ich nicht alle hinter einander mischen (Wenn Ich dann einen Fehler machen würde...)

Also habe ich die Übergänge einzeln gemacht, da ein Freund meinte ich kann ja dann in Audacity die Lieder nehmen, sie hinter einander legen und die Übergänge so rein schneiden, das sie synchron zum Lied ein wenig laufen

(Das Lied müsste man dann noch kürzen um den Übergang nicht zu zerstören natürlich)

Nun habe ich aber gesehen, das dadurch das der Übergang eine leisere Datei ist,
1. Die Lautstärke natürlich plötzlich super schwankt

2. Es fast unmöglich ist es übereinander zu legen da man bei dem leisen eben kaum einen Ausschlag erkennt bzw., er sieht halt komplett anders aus durch den Lautstärke Unterschied

Nun habe ich mich dummerweise auf meinen Freund verlassen und schon die 83 Übergänge aufgenommen... kann ich die jetzt alle grad weghauen, oder hat Audacity evntl. eine Funktion die das Automatisch zusammenfügen kann, sprich gleiches auf gleiches legen.

Danke im Vorraus, ich hoffe einfach die Arbeit war nicht umsonst...

LG

...zur Frage

Wie kann man bei Audacity die Tonspur verschieben lassen?

Ich markiere hier einen Teil, und wenn ich auf diesen Verschiebungspfeil klicke, dann verschiebt er nicht nur das, was ich markiert habe, sondern die gesamte Tonspur. Das will ich aber nicht.

...zur Frage

Wie kann man in Audacity einer leeren Tonspur ein Mikro zuweisen?

Ich möchte wissen, wie ich in Audacity einer leeren Tonspur ein Mikro zuweisen kann. Ich möchte einmal mein Mikrofon und meinen PC-Sound als Tonspur. Ich hab bereits den Stereomix aktiviert.

...zur Frage

Audacity Hintergrungmusik uns Stimme gleichzeitig live aufnehmen, wie?

Wie kann man bei Audacity die Simme und die Hintergrundmusik glechzeitig aufnehmen? (Ich hab Windows8.1). Natürlich sollte die Hintergrundmusk nicht einfach mit den Mikrofon aufgenommen werden. Wie geht das? Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Audacity Tonspuren einzeln verschieben

Wenn ich bei Audacity ein Lied hinter ein anderes schneiden (verschieben) will verschiebt es immer die obere Tonspur mit sprich ich hab oben ein Lied und unten aber ich kann sie nicht einzeln verschiebe... wie behebe ich das?

Danke für alle Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?