Wie kann ich in Audacity machen, dass die Nachkommastellen von 347 / 109 (ein irrationaler Bruch) isoliert werden und diese einzelnen Zahlen dann als Amplitude?

2 Antworten

Wozu brauchst du das denn?

Aber geht schon....

Lade dir einen Hex-Editor runter (Linux: Bless, Windows: keine Ahnung^^).

Dein Hex-Editor sieht dann etwa so aus:

https://cdn.pcsteps.com/wp-content/uploads/2015/12/Linux-Mint-Ubuntu-Hex-Editor-Edit-Data-files-with-Bless.png

Links sind bei einer leeren Datei immer zwei Nullen zusammen. Jedes dieser Paare ist ein Byte. Dann gibst du deine Nachkommastellen auf der linken Seite wie folgt ein:

01 08 03 04 08 06....

Immer ein Ziffernpaar pro Nachkommastelle, mit führender Null

und speicherst das ganze als Datei ab.

Wenn du Kenntnisse in einer Programmiersprache hast, dann kannst du dir auch ein kleines Programm schreiben, was jede Nachkommastelle einzeln als Byte in eine Datei schreibt.

Wenn du gut programmieren kannst, dann machst du gleich eine richtige .wav-Ausgabe und sparst dir die untenstehenden Schritte.

Jetzt öffnest du Audacity und gehst dort auf den Rohdaten-Import.

Dann öffnest du deine zuvor erstellte Datei und importierst sie unter folgenden Parameters von oben nach unten:

  • Signed 8-bit*
  • Is egal
  • 1 Channel Mono
  • 0
  • 100%
  • 8000Hz

*ich weiß, eigentlich wäre das eher unsigned. Aber das ist aus tontechnischer Sicht sehr ungünstig. Signed ist die bessere Wahl n dieser Stelle.

Du musst etwas reinzoomen, um was zu sehen. Um es hörbar zu machen, musst du es verstärken. Erwarte aber keine Musik, sondern eher einen kurzen Knackser^^.

Aber Vorsicht: solche "selbstgemalten" Sounds können bei hohen Lautstärken die Lautsprecher beschädigen. Maximal auf Zimmerlautstärke abspielen!

Woher ich das weiß:
Hobby
12

Ich brauch das zur Analyse dieser Zahl! Vielleicht spielt sie ja ab der 345.676.543. Zahl eine schöne Melodie ab, die sich gut anhört.

0
35
@Sebastian4891

Du brauchst sehr viele Nachkommastellen. Bei einer Sanplerate von 8000Hz (kleinste Qualitätsstufe) brauchst du für eine Sekunde 8000 Zahlen.

0

347 / 109 ist kein irrationaler Bruch sondern ein rationaler.

Was ist technisch am schwierigsten zu entwickeln?

was von den gegebenen ist am schwierigsten zum entwickeln und warum?

  1. graphikkarten und chips bauen
  2. eine google suchmaschine
  3. ein internetshop wie amazon
  4. iphone
  5. bitcoin
...zur Frage

Fake Taschenrechner App?

Moinsen ihr Buzzer,

gibt es eine Taschenrechner App, mit der man z.B. 2+98/9 rechnet und dann z.B. 73.928.547 rauskommt, gibt es so eine App, oder muss man die sich selber programmieren? Es muss eine IOS App sein, falls es sie gibt.

...zur Frage

AES256 vs. RSA?

Hallo,

ist RSA mit 13547 Bit Schlüssellänge sicherer bzw. aufwändiger zu knacken als AES256-CBC? Durch die lange Schlüssellänge müsste das RSA Verfahren doch viel viel komplexer sein oder? Die Geschwindigkeit der Ver- und Entschlüsselung ist zweitrangig.

...zur Frage

Audacity funktioniert nicht, wieso?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein MacBook Air. Ich brauche unbedingt einige Musikzusammenschnitte.

D.h. ich möchte Lieder kürzen, andere Lieder dran hängen, leiser auslaufend etc.

Ich habe mir Audacity runtergeladen, auf meinem Desktop steht jetzt eine Datei "Audacity 2.1.0", wenn ich diese öffne, komme ich in einen Ordner mit vielen Dateien: Ganz oben Audacity (Kopfhörer-Zeichen); klicke ich das an, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Das Öffnen von „Audacity“ wurde blockiert, da die Identität des Entwicklers nicht bestätigt werden konnte."

Ich brauche ganz dringend Hilfe und danke euch für eure Tipps und Tricks!

...zur Frage

Wie verändert man den Stimmenklang?

Hi,

ich muss ein Video mit meiner eigenen Stimme dokumentieren. Leider klingt es nicht so schön wie bei anderen. Wie kann ich meine Stimme ändern? Welche Kostenfreie Programme sind dafür geeignet. Ich habe schon Programme wie "Voxal Voice Changer" und "Audacity" verwendet, aber es klappt nicht. Bei Voxal habe ich das geeignete Effekt zwar gefunden, aber die Stimme ist zu tief. Mit welcher Einstellung klingt es so gut, um ein Video gut zu dokumentieren?

...zur Frage

Audacity Lautstärke einzelner Stellen anpassen?

wie kann ich bei audacity einstellen dass die Tonspur am Anfang leise ist und immer lauter wird und am ende von laut immer leiser wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?