Wie kann ich in Ägypten gekauften Reis kochen, ohne dass er schleimt oder verklebt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Reissorte. Manchmal soll Reis eher klebrig sein. Du kannst den Reis auch waschen um die Stärke weg zu spülen.

Auch bei Kartoffeln gibt es unterschiedliche Kocheigenschaften.

Und welchen Reis soll ich in Ägypten kaufen der so ist wie beschrieben?

Ok, waschen werd ich mal versuchen, danke :)

0
@meinlein

Versuch es mit ausgiebigem spülen, um die Stärke auszuwaschen. Wenn das Wasser nur noch klar ist ist die meiste Stärke weg und der Reis wird weniger klebrig.

Ich kenne mich nicht so detailliert mit den unterschiedlichen Reissorten aus, ich bevorzuge den klebrigen, der hat für mich mehr Geschmack.

2

Hallo, die Ägypter braten den Reis bevor sie ihn kochen, mit öl, oder am Besten mit Butter.