Wie kann ich in 4 Wochen zu meinem Idealgewicht kommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In vier Wochen Idealgewicht? Vergiss das lieber ganz schnell.
Wenn du das über gute Ernährung in einem gesunden Rahmen machen willst, so dass es auch dauerhaft unten bleibt - was ich definitiv nur empfehlen kann. Dann schaffst du in 4 Wochen maximal 4 kg.

Um in ein für dein Alter normales Gewicht zu kommen müsstest du allerdings etwa 15 kg abnehmen.

Bitte, sieh deinem Körper zur liebe von Crash-Diäten und so einen Blödsinn ab. Das ist nicht nur schlecht für deinen Körper und u.U. auch deine Gesundheit sondern verursache auch Jojo-Effekt und im Zweifel wiegst du dann hinterher mehr als vorher.

wie kommst du auf 15 kg?

0
@Wonnepoppen

Nunja, laut der Tabelle von David Winkler liegt das obere Normalgewicht von Jugedlichen im Alter von 15 Jahren bei dieser Größe in etwa bei 65/66 kg.

Man kann ja bei Kindern/Jugendlichen nicht von den gleichen Parametern wie bei Erwachsenen ausgehen. Erwachsene sind fertig mit der Entwicklung. 

Mein oberes Normalgewicht z.B. wären auch ca 65 kg. Aber ich bin nur 1,62 m groß - aber eben schon 10 Jahre älter. 

0

Was für ein totaler Mist. Wie lange hält sich dieser lächerliche Mythos über den jojo-Effekt noch. Der jojo-Effekt tritt bei jeder Diät auf, wenn danach wieder über die Maßen gefressen wird! 

Ein Diät dient in erster Linie zur Abnahme. Ist dieses Projekt vollzogen kann man direkt auf eine gesunde Ernährung umsteigen. Ob man nun während der Diät umsteigt oder erst nach der Gewichtsreduktion ist vollkommen irrelevant.

Aber Hauptsache nachplappern, selber Denken ist zuviel verlangt, was?

0
@SchnelleLibelle

Ach so? Hast du denn schon mal eine größere Menge abgenommen?

Ich schon! Ich weiß wovon ich spreche.
Danke für deinen absolut nutzlosen Kommentar.

0
@SchnelleLibelle

Respekt!
Bei mir sind es immerhin 35 - hab noch rechtzeitig die Kurve gekriegt.
Und ohne zu Hungern und ohne Shakes oder dergleichen. Einfach Ernährungsumstellung und Bewegung. Bin sehr zufrieden damit.

0

Wenn Du keinen Sport machen kannst, wird es natürlich schwer. Ist Dir denn irgendeine Art von Bewegung möglich ? Und wenn es nur eine Stunde Spazierengehen am Tag ist.

Das andere ist die Frage, WIE Du Dich im Moment ernährst. Platt gesagt, je ungesünder und unausgewogener Du isst, desto mehr kannst Du über eine Ernährungsumstellung erreichen.

Klar, ich kann mich schon bewegen, ich sitze nicht im Rollstuhl, oder so, aber ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die zwischendurch auch mal zu einer Überfunktion wird. Also, mein Körper spielt grade irgendwie verrückt. Deswegen hat mein Arzt gesagt, ich solle keinen Sport machen.


0

Ohne Sport geht das sehr schwer. Eigentlich fast unmöglich. Natürlich kannst du ein paar Kilos verlieren. Schau dir mal die Videos von Bodykiss auf Youtube an. 4 Wochen ist ein viel zu kurzer Zeitraum. Du schaffst es sicher bis dahin abzunehmen aber danach ist der Jojo-Effekt garantiert.

Abnehmen kann man nur wenn man sich ausgewogen ernährt. Nicht zu viel verbieten, nicht hungern und auch keine riesigen Kalorienbomben essen. Versuch einfach ein Gleichgewicht zu finden. Wenn du keinen Sport machen kannst ist das allerdings sehr schwer. Diäten bringen übrigens nichts. Wer auf lange Zeit abnehmen will muss sich ein realistisches Ziel setzen. Zum Beispiel in 4 Wochen jeweils 2 kg. So kommst du nach und nach zu deinem Erfolg. Ich bin mir sicher du schaffst das.

In 4 Wochen 2 Kilo? Ist das dein Ernst? Ich habe es von 130kg auf 70kg in 6 Monaten geschafft. 

Sport habe ich keinen gemacht. Bisher halte ich mein Gewicht ganz gut.

0
@SchnelleLibelle

du solltest dir mal ernsthaft Gedanken darüber machen, so etwas einer 15 jährigen vor zu schlagen, da ist nicht nur ungesund, sondern auch noch gefährlich!

0
@Wonnepoppen

Total gefährlich. Gefährlicher als Übergewicht. Definitiv. Darum ist die Haupttodesursache in unseren fetten Ländern auch das Herzleiden. 

Aber bleib du nur weiter fett. ;-). 

0

Vergiss es. Auf gesundem Weg ist das nicht möglich.

Was wäre denn dein Ideal Gewicht?

Ich weiß es nicht, ich bin weiblich und wie gesagt 177cm groß.

0
@cwassmer

Mit 15 spricht man noch nicht wirklich von einem Ideal Gewicht, da du noch im Wachstum bist.

da du keinen Sport machen kannst, darfst du auch nicht  in vier Wochen einen sichtbaren Erfolg erwarten.

Darfst du denn lt. Arzt auch nicht joggen, Fahrrad fahren, oder schwimmen?

wie ernährst du dich, das wäre dann die einzige Möglichkeit vom Gewicht runter zu kommen.

Aber in kleinen Schritten u. erst mal nur ein paar Kilo weniger.

fünf etwa, damit könntest du vollauf zufrieden sein.

0

Was möchtest Du wissen?