wie kann ich in 1 monat schnell spagat lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Spagat erlernen ist im Grunde eigentlich ganz einfach. Zuallererst rate ich dir dich auf jeden Fall richtig warm zu machen, denn sonst wirst du am nächsten Morgen so üblen Muskelkater haben, und das wünsche ich mir für dich nicht. Glaub mir ich habe Erfahrung damit, auch wenn es bei mir nicht ganz so schmerzhaft ist. Wenn du denkst, dass du warm genug bist, fange an in den Spagat zu sitzen. Klar ist natürlich, dass man nicht gleich am Anfang ein Profi sein kann und du brauchst nicht verzweifeln wenn du erst nicht herunter kommst. Dehne mindestens 10 Sekunden. Damit sich deine Muskeln an die neue Stellung gewöhnen können. Versuche immer ein bisschen weiter herunterzu kommen, als dass du gerade bist, es muss nicht mal 1cm sein. Einfach nur ein bisschen weiter hinunter als du kommst. Wenn du dann fast unten bist, kannst du dann anfangen, deine Arme vom Boden abzuheben. Denn mit deinen Armen kannst du dich am Boden abstützen, sodass du nicht herunter kommst. Wenn du den Spagat schneller können willst, verlängere einfach deine Dehnzeit, dann gewöhnen sich deine Muskeln sich schneller daran und du kommst schneller herunter. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie, oder mit irgendwas helfen. Wenn du noch irgendwelche Fragen um dieses Thema oder um andere Sac

oke, so einfach bin auch schon weiter runtergekommen. aber bis ganz unten duert das nich sind jetzt noch so 15 cm und keine 20 :D dankeschön :-)

0

Hallo Leoliinchen! Wie schnell es geht hängt davon ab, welche sportlichen und genetischen Voraussetzungen du mitbringst. Anleitungen findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher schnell gehen. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hi.:) dankeschön. ich komm jetzt auch schon weiter runter und hab auch schon vor 1-2 wochen angefangen abe rirgendwie hat alles nix gebracht. Deswegen hab ich hier mal gefragt :-)

1

die meisten leute brauchen für sowas mind. 1- 1.5 jahre, also schlag dir das mit dem einen monat am besten aus dem kopf...

(und übungen: dehnen, dehnen, dehnen, was andres bringt da nicht so viel^^)

meine freundin hats auch in eienm monat geschafft, trotzdme danke :-)

1

Was du da sagst ist nicht richtig ich habe Spagat nach einem Monat geschaft!

0
@LolaVee

wenn du davor schon gelenkig warst, vllt, aber wenn du dich bis dato noch nie wirklich gedehnt hast eigtl nicht^^ (laut meinem sportlehrer und meiner freundins ballettlehrers)

0

Spagat lernen mit 18? Wie?