wie kann ich in 1 monat schnell spagat lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Spagat erlernen ist im Grunde eigentlich ganz einfach. Zuallererst rate ich dir dich auf jeden Fall richtig warm zu machen, denn sonst wirst du am nächsten Morgen so üblen Muskelkater haben, und das wünsche ich mir für dich nicht. Glaub mir ich habe Erfahrung damit, auch wenn es bei mir nicht ganz so schmerzhaft ist. Wenn du denkst, dass du warm genug bist, fange an in den Spagat zu sitzen. Klar ist natürlich, dass man nicht gleich am Anfang ein Profi sein kann und du brauchst nicht verzweifeln wenn du erst nicht herunter kommst. Dehne mindestens 10 Sekunden. Damit sich deine Muskeln an die neue Stellung gewöhnen können. Versuche immer ein bisschen weiter herunterzu kommen, als dass du gerade bist, es muss nicht mal 1cm sein. Einfach nur ein bisschen weiter hinunter als du kommst. Wenn du dann fast unten bist, kannst du dann anfangen, deine Arme vom Boden abzuheben. Denn mit deinen Armen kannst du dich am Boden abstützen, sodass du nicht herunter kommst. Wenn du den Spagat schneller können willst, verlängere einfach deine Dehnzeit, dann gewöhnen sich deine Muskeln sich schneller daran und du kommst schneller herunter. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie, oder mit irgendwas helfen. Wenn du noch irgendwelche Fragen um dieses Thema oder um andere Sac

oke, so einfach bin auch schon weiter runtergekommen. aber bis ganz unten duert das nich sind jetzt noch so 15 cm und keine 20 :D dankeschön :-)

0

Hallo Leoliinchen! Wie schnell es geht hängt davon ab, welche sportlichen und genetischen Voraussetzungen du mitbringst. Anleitungen findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher schnell gehen. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hi.:) dankeschön. ich komm jetzt auch schon weiter runter und hab auch schon vor 1-2 wochen angefangen abe rirgendwie hat alles nix gebracht. Deswegen hab ich hier mal gefragt :-)

1

die meisten leute brauchen für sowas mind. 1- 1.5 jahre, also schlag dir das mit dem einen monat am besten aus dem kopf...

(und übungen: dehnen, dehnen, dehnen, was andres bringt da nicht so viel^^)

meine freundin hats auch in eienm monat geschafft, trotzdme danke :-)

1

Was du da sagst ist nicht richtig ich habe Spagat nach einem Monat geschaft!

0
@LolaVee

wenn du davor schon gelenkig warst, vllt, aber wenn du dich bis dato noch nie wirklich gedehnt hast eigtl nicht^^ (laut meinem sportlehrer und meiner freundins ballettlehrers)

0

Ballett mit 16 lernen as junge?

Hallo Ich möchte gerne Ballett bzw beweglicher werden( Spagat usw). Kann man mit 16 noch sowas lernen. Ich möchte halt gerne Ballett lernen und dafür beweglicher werden. Kann mir jmd gute Übungen geben.

...zur Frage

Wie kann man am besten Shuffeln (tanzen) lernen?

Ich würde gerne Shuffeln lernen, hab mich auch schon erkundigt aber mehr als YouTube Tutorials hab ich nicht gefunden. Leider kann ich mit denen nichts anfangen, weiß jemand wie ich es vllt lernen könnte oder ob es Kurse irgendwo gibt?

...zur Frage

Männerspagat Tipps und Hilfe?

Hi

Ich will unbedingt das Männerspagat können um im Kickboxen mit meinen Tritten bis zum Kopf zu kommen. Ich weiß, dass es auch auf die hüftmobilität ankommt. Für diese mach ich auch Übungen und sehe Fortschritt, allerdings nicht besonders fürs Spagat. Ich dehn mich jetzt schon bisschen länger als 2 Monate jeden Tag so ne halbe Stunde. Zurzeit dehn ich mich einfach nicht mal mehr 15 min weil die Motivation nachlässt, weil ich keinen Fortschritt gesehen habe. Wie kann ich das Spagat schnell lernen und effektiv dehnen? Ich hatte verschiedene Übungen mit dynamischen Dehnen aber halte auch statisch. Was könnt ihr mir empfehlen? Bringt es was, wenn ich z. B. Einfach neben dem Fernsehen schauen ins Spagat gehe ( noch aushaltbar) und es einfach mal so lange ich kann halte und dann immer weiter runter gehe, oder ist da das Verletzungsrisiko zu hoch? Zurzeit fehlen mir noch 36 cm bis zum Boden... Danke für eure Antworten im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich schnell Spagat lernen und für welche Tanzart muss man gelenkig sein?

Hallo 😊 Ich bin 13 Jahre alt und habe 2 Fragen! 1. Wie kann ich schnell Spagat lernen da ich gerne bewege? Außerdem Spagat schnell lernen möchte weil wir im Schulsport Turnen haben und wenn ich Spagat habe dann wäre das sehr gut 😊 Ich bin auch bereit viel zu trainieren. 2. Für welche Tanzart muss man gelenkig sein? Ich möchte unbedingt ein neues Hobby und bin da aufs Tanzen gekommen da ich mich mit dem Tanzen identifizieren kann. Ich möchte unbedingt eine Tanzart machen wofür man gelenkig sein kann was könnt ihr mir empfehlen? 🤔 Ich bin zu allem bereit außer zu klassischen Balett. Danke schonmal im vorraus😇

...zur Frage

In 24 Stunden zu hause Spagat lernen!

Hallo :)

Ich möchte gerne spagat lernen und das so schnell wie möglich. Kann mir jemand paar übungen zum spagat lernen sagen ? :) Danke :)

...zur Frage

Übungen zum Spagat lernen?

hey möchte unbedingt spagat lernen aber ich weiß nicht welche übungen ich anwenden soll...? und wie oft sollte man es üben ? danke im vorraus ;))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?