Krimi: Wie kann ich dafür sorgen, dass jeder verdächtig wirkt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nun, damit jemand glaubwürdig verdächtig werden kann, müsstest du dir für jeden ein ausreichendes und plausibles Motiv überlegen, warum er/sie TATSÄCHLICH ein starkes Interesse haben könnte, die Tat zu begehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst eben jedem ein Motiv geben, warum er/sie der Täter sein könnte. Z.B. könnte jeder auf die eine oder andere Weise von der Tat profitieren.

lock doch durch angebliche Verdächtigkeit einer Person den Leser auf die falsche Fährte

Genau das macht doch eine gute Geschichte aus. Das musst DU dir überlegen. Es ist deine Geschichte. Ohne das jemand die Geschichte bis hierher kennt und deine Gedanken kennt kann dir keiner eine Antwort auf deine Frage geben. 

Noch ein kleiner Nachtrag:
Sinnvoll könnte es sein, wenn der tatsächliche Täter (/ Täterin) eher harmlos erscheint und sein/ihr Motiv nicht offensichtlich ist, sondern erst im Nachhinein verständlich wird. (z.B. gab es einen früheren Vorfall, von dem niemand weiß und der gerächt wurde).   

Achan211 06.10.2016, 17:23

Sorry wenn mich hier noch nicht so aus hab ich dir gerade einen Pfeil nach unten gegeben und wenn ja wie mache ich das rückgängig ?😫

0
Tamtamy 06.10.2016, 17:24
@Achan211

Keine Ahnung - aber nicht weiter tragisch! (:-)

0
Wedlich 06.10.2016, 17:49

hab den pfeil rückgängig gemacht mit nem upvote😄

2

Du könntest die Personen zum Beispiel bei einem Verhör unsicher wirken lassen oder sie bei ihrem Alibi lügen lassen.

genau das macht doch jeden verdächtig!!

Was möchtest Du wissen?