Wie kann ich im Wordpress einen "Button/ Bild" einfügen auf dem ein Link mit Keyword der Zielseite angezeigt wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi

Unterkategorien sollten SEO-technisch im Menü auftauchen da das Menü für die Suchmaschnienen sehr wichtig ist. Dann kannst du es auch noch mal so machen wie du es geschrieben hast, das kommt dann für die Interne Verlinkung (Durchblutung) der Seiten SEO-mässig auch sehr gut.

Ganz wichtig ist dabei die Bildbeschreibung "keyword.jpg" und der Alt-Tag. Title-Tag kommt auch gut.

Hier sind ein paar kostenloses Beispiel-Plugins, mit denen du das realisieren kannst:
https://elementor.com/
https://siteorigin.com/page-builder/
https://de.wordpress.org/plugins/shortcodes-ultimate/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwecks seo würde ich an alt-attribut im bild und Title-atttibut im a-tag denken - so kann link und inhalt(bild) sinnvoller indexiert werden.

Ich selbst würde da nicht direkt zu plugins greifen, generell gibt es aber viele pagebuilder wie 'visual composer' oder shortcode plugins wie z.b. 'shortcode ultimate' die es dir vereinfachen würden.

Man sieht des öfteren aber auch verlinkte bilder in denen bei mouseover ein kleiner text/Titel angezeigt wird - in etwa wie hier https://codepen.io/hinducows/pen/boyhH

Da sowohl text als auch bild verlinkt sind sehe ich das wenig problematisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?