Wie kann ich im Urlaub kostenlos auf einem Tablett Filme schauen und e- Books lesen?

7 Antworten

Für eBooks und Hörbücher empfehle ich die Onleihe der Stadtbibliotheken (onleihe.net). Da kann man kostenlos eBooks und Hörbücher ausleihen, wenn man Mitglied einer der angeschlossenen Bibliotheken ist.
Die hat man dann natürlich nur zeitlich begrenzt zur Verfügung - ausgeliehen eben.

Zum Lesen von eBooks (insbesondere bei Sonnenschein) ist ein Tablet allerdings nur begrenzt geeignet, da das Display spiegelt und die Augen belastet. Mit einem Ebook-Reader (z.B. Tolino, Pocketbook, Kobo, ...) geht das viel besser, weil die ein augenschonendes E-Ink Display haben, das nicht spiegelt.

Bist du sicher, dass das WLAN im Urlaubshotel im Ausland ausreicht, um da Filme oder so runterzuladen?

Da ich jeden Tag mit dem Zug pendel war das auch ein Thema für mich. 

Seit einem Jahr habe ich nun die perfekte Lösung für mich gefunden. Und zwar die Software: DVDfab. Ein DVD-Ripper, mit dem du deine eigenen gekauften DVDs und BlueRays auf deinen PC ziehen kannst und sie dann als Videodatei auch auf deine mobilen Geräte nutzen kannst. DVDFab ist leider nicht kostenlos, aber die Kosten sind einmalig und du kannst sämtliche Filme aus deinem Haushalt aufs Tablet bringen.

Und unter dem Paragraphen der Privatkopie ist es sogar legal. 

Watchever bietet Filme die man im Offline-Modus schauen kann,d.h. beliebige Filme Downloaden und schauen wenn man nicht Online ist. Ist aber nicht kostenfrei, kostet aber auch nicht die Welt.

danke, werde ich mal ausprobieren!!!

0

Was ist besser zum Bücher lesen Kindle Fire 7 oder Kindle Papper oder das Tolino Vision 2 e-Reader?

...zur Frage

Game of Thrones Altersempfehlung?

Ab wann findet ihr darf man die Bücher lesen und ab wann die Filme schauen?

...zur Frage

App mit der man immer auch im Flugmodus Filme oder Sendungen schauen kann?

Ich suche eine App wo ich am Handy Fernsehen kann entweder Sendungen oder Filme und die nicht den SpeicherPlatz einnimmt

...zur Frage

gekaufte Filme von iTunes nach löschen wieder kostenlos downloaden?

kann Man bei iTunes gekaufte filme und Sendungen, löschen , und sich genau so wie apps später Wieder kostenlos downloaden?

...zur Frage

Mobile WLAN-Box ohne SIM?

Hallo :) Fliege im Juni in die Türkei Urlaub. Im Hotel gibt es WLAN - jedoch NUR dort & da wir in einem Bungalow untergekommen sind haben wir keinen Internetzugriff... Natürlich will ich im Urlaub nicht dauernd Internet-surfen, jedoch habe ich mir überlegt so eine WiFi-Box zu holen mit der man auf Reisen sein WLAN einfach mobilisieren kann. Ich habe einige interessante bei Amazon gefunden... Aber da muss man überall eine SIM reinstecken? Muss ich mir dann eine SIM für Türkei kaufen? Dann bringt sich ja die Box nichts? Ich verstehe das nicht. Erklärung? Gibt es nicht auch einfach solche WiFi-Boxen die man einfach zB. an der Steckdose ansteckt und die dann WLAN geben? Wenn ja - wie heißen die? Beispiele dafür? ZB von Huawei usw... Danke :) Wäre lieb mich aufzuklären ^•^

...zur Frage

Ebooks lesen...aber womit?

Hallöchen :)

Ich bin eine richtige Leseratte und spiele daher mit dem Gedanken mir einen EBook-Reader zu kaufen.

Habt ihr Erfahrungen mit EBooks? Lest ihr lieber auf einem Reader oder auf Tablet? Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen oder mich vor einem Fehlkauf bewahren ;)

Ich freu mich auf eure Antworten und Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?