Wie kann ich im Unterricht aktiver werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also mir ging es so ähnlich. Aber wenn man einmal mit dem ganzen Melden etc. angefangen hat, dann ist es irgendwann gar nicht mehr so schlimm. Und der Unterricht kann sogar ganz interessiert werden ;D

Also ich habe mich oft geärgert, dass wenn ich zwischen 2 Noten stand, durch das Mündliche meistens die schlechtere Note bekommen habe. Obwohl ich schriftlich eigentlich viel besser war. Und ich wusste es ja auch. Nur ich habe mich nicht getraut, mich zu melden. Halt genau wegen dem Grund- etwas falsch zu sagen.

Aber verhindern kann man es nicht. Jeder macht mal Fehler und das ist vollkommen okay. :). Es ist doch egal was die andern dann denken. Sollen sie es besser machen!

Was mir persönlich geholfen hat war, dass ich mir die ganzen Unterrichtsmaterialien davor nochmal angeschaut habe. Man kann sich nämlich mehr merken als man denkt. Und es ist oft auch richtig. Weil man sich ja kurz davor informiert hat ;)

Also ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?