Wie kann ich im Photoshop JPG-Bilder global auf eine niedrige Auflösung verkleinern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stapelverarbeitung und Aktionen(?). Du musst mit dem Aktionenfenster (? unten sind Symbole, wie bei nem ollen Kassettenrekorder) eine Aufzeichnung starten, Bild wie gewünscht verkleinern und vielleicht noch etwas, was du mit allen anderen Bildern auch machen möchtest und diese Aufzeichnung als Aktion abspeichern. Dann via Stapelverarbeitung ausm Menü den ganzen Ordner mit den Bildern mit dieser Aktion bearbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Global soll bedeuten das bild soll die gleiche Größe beibehalten aber eine kleinere Auflösung haben (verpixelt sein)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erkas1950
16.12.2015, 00:23

Ich habe über 300 Bilder von denen jedes ca. 11-12 MB gross ist. Ich will diese um die Hälfte reduzieren.

0

du könntest natürlich erstmal die sklierung ändern, aber ganz ehrlich jpg sind nun wirklich nicht groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?