Wie kann ich im Photoshop einen Text/Schriftzug an den Enden verformen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Text rendern, „transformieren“ und dort die Verzerrfunktion auswählen, die deinen Wünschen am Nächsten kommt. Vielleicht musst du auch stückweise arbeiten.

Kommentar von Whaleshark
28.10.2015, 20:11

Nun hat es geklappt, vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

0

Würde mal vom Gefühl her sagen, sowas geht besser in InDesign oder Illustrator... Hast du eins von den beiden Programmen zur Verfügung?

Falls nicht, würden mir zum Thema Photoshop so Dinger wie "verkrümmen/verformen" oder das Formgitter einfallen -> würde aber den Text vorher in ein Smartobjekt konvertieren... (wenn das geht... habe nur theoretische Kenntnisse von PS)....

greez

Kommentar von Whaleshark
27.10.2015, 21:16

Vielen Dank für die Antwort! Ja, ich habe beides zur Verfügung. Auch die Variante mit dem Gitternetz probiere ich gleich einmal aus, den Schriftzug in ein Smartobjekt zu verwandeln ist kein Problem.

1

Was möchtest Du wissen?