Wie kann ich im "Paint" einen ausgewählten Bildausschnitt sofort als JPG-Datei abspeichern?

1 Antwort

Den betreffenden Bereich hast du schonmal eingerahmt, deshalb brauchst du nur noch "Strg+c" drücken und dann nochmal Paint oder ein anderes Bildprogramm öffnen und "Strg+v" drücken.

Paint ist gut, wenn man Bilder graphisch bearbeiten oder Dokumente einscannen und auf dem PC speichern will. Aber zur reinen Bildbetrachtung ist Irfan View meine erste Wahl! :-)

Das wurde falsch verstanden. Ich will nichts auf weiße Blätter kopieren, sondern als EXTRA-Datei speichern!

0
@Herold

Du hast Recht, mit Paint komme ich grad selber nicht zurecht. xD

Nimm für solche Arbeiten auf jeden Fall Irfan View, da geht das wirklich viel einfacher. Einfach mit linker Maustaste die betreffende Stelle einrahmen und dann "Strg+c" drücken, Irfan View neu öffnen und "Strg+v" drücken. Jetzt brauchst du die neue Datei nur noch abspeichern und fertig.

0

Was möchtest Du wissen?