Wie kann ich im mündlichen aktiver werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war inner Grundschule auch total teilnahmslos im Unterricht, aber aufm Gymnasium musste ich mich bisschen reinhängen und dann ging das. Einfach immer melden wenn du was weißt.. Und falls du Fragen hast, einfach stellen, das gefällt den Lehrern auch. Außerdem noch so nen bisschen schleimen, also immer allen Hallo und auf Wiedersehen sagen und so ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich vor dem Unterricht noch einmal mit dem beschäftigen was ihr zuletzt gemacht habt. Außerdem solltest du dein Heft immer greifbar haben, da man oft auch eine Antwort in seinen Aufzeichnungen finden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einen Wettkampf draus. Schließe dich mit jemanden zusammen und jedes mal aufzeigen bringt einen Punkt, drangenommen werden 2 Punkte.

Wer gewinnt bekommt eine Belohnung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?