Wie kann ich im Mac Dateinamen von Bildern ...jpg umbenennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Vorschau öffnen und unter Ablage exportieren in was immer Du willst.

Danke, Apfelbus, so hat es funktioniert!

0

Volumes unter Mac OS X umbenennen

Ich habe zu XMas nen Mac mini 1,86 GHz, 4GB Ram bekommen. Nur will ihc jetzt nicht nochmal die HDD formatieren sondern einfach nur den namen des Volumes von "Ohne Namen" zu "Snow Leopard" umbenennen. Wie geht das im Festplattendienstprogramm?

Gruß, htmlfreak.

...zur Frage

VMWare Mac OS X Grafikspeicher erhöhen?

Ich habe Windows 10 original auf meinem Rechner. Ich habe Mac OS X 10.11 El Capitain in VMWare installiert und wollte jetzt wissen, ob ich den Grafikspeicher irgendwie erhöhen kann? Mir ist egal, ob ich ein Tool oder so dazu brauche, ich will einfach nur meinen Grafikspeicher erhöhen!

...zur Frage

PDF - JPG Converter für den Mac

Hey,

ich wollte fragen, ob jemand einen Converter kennt der PDF-Dateien in JPG-Dateien umändert. Das Programm sollte für den Mac OS X der Version 10.5.8 kompatibel und kostenlos sein.

Danke im Vorraus, Mary

...zur Frage

Kann man gelöschte Daten mit Dateinamen und Ordnerstruktur aus einem Mac OS X (HFS+) retten?

Hallo,

mit mehrere Datenrettungsprogramme für Mac habe ich versucht meine gelöschte Daten wiederherzustellen und das hat auch soweit funktioniert. Aber ich konnte nur die Datei retten ohne Dateinamen und Ordnerstruktur. Meine Frage ist kann ich auch Dateinamen und Ordnerstruktur retten? Unterstützt HFS+ das? Soweit ich weiss ist das in NTFS und FAT32 möglich.

Vielen Dank

...zur Frage

Win 10 ändert Dateinamen automatisch - kann man das abstellen?

Hi Leute,

ich sortiere grade JPG Dateien und habe folgendes Problem: Ich will Gruppen von Bildern umbenennen und als Namen das Datum verwenden. Aber aus zB 06.08.2008 (1), 06.08.2008 (2), etc.... macht Windows mir 06.08 (1), 06.08 (2) etc.

Erst wenn ich diese Bilder dann nochmal umbenenne behalten die Bilder das Datum, was ich eingebe. Woran liegt das & kann man diese komische Autokorrektur irgendwie abstellen?

Vielen Dank schon mal, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?