wie kann ich im Internet bezahlenn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den jeweiligen Händler an.

Es gibt so gesehen 3 Arten, wie du bezahlen kannst:

Lastschrift: Du gibst beim OnlineShop deine Kontodaten ein und der OnlineShop bucht das Geld von deinem Konto ab

Überweisung: Du kaufst das Produkt und bekommst es zugeschickt. Bei dem Paket liegt eine Rechnung dabei mit Kontodaten des Verkäufers, auf dieses musst du dann im Anschluss das Geld überweisen

Kreditkarte: Du gibst deine Kreditkarteninformationen an und die buchen das davon ab.

Das heißt du brauchst eigentlich keine Kreditkarte.

Es gibt oft auch noch andere Zahlungsarten, z.B. Paypal. Das funktioniert dann jeweils nochmal anders.

Du solltest allerdings wissen, dass Online Shopping im Normalfall erst ab 18 ist! (auch wenn da kein Hahn nach kräht ;) )

PS. Online Banking bezeichnet man im allgemeinen übrigens nur die Möglichkeit, seinen Kontostand und Überweisungen im Internet abzurufen anstatt zur Bank oder einem Automaten zu gehen.

bei manchen händlern kannst du per sofortüberweisung (eps) zahlen mit deinem bankkonto

Mache dir lieber klar, dass du erst ab 18 etwas im Internet BESTELLEN kannst.

wieso sollte man erst ab 18 im internet bestellen können

0

ACH kann man das erst mit 18? Ich bin 15 und benutze seit 1jahr Amazon und kann das auch da gab es auch noch nie Probleme.

0