Wie kann ich im fussball selbstbewusster vor dem tor werden?

3 Antworten

Der großartige Trainer Christoph Daum sprach mal von der
Staubsaugervertreter-Methode. Und zwar stelle man sich vor, man wäre ein Staubsauger-Vertreter und versuche an jeder Tür immer wieder sein Bestes zu geben mit dem Ziel so viel wie möglich zu verkaufen. Herr Daum fragte dann seinen Stürmer: "Wieviele Stausauger wirst Du verkauft bekommen ?" Die Antwort: "Na so 3-4..." Darauf Daum: "Gib nicht so an ! Wenn Du einen am Tag verkauft bekommst, bin ich zufrieden !" :)

Der Punkt ist, dass man versucht jede kleinste Chance zu nutzen um sich dann jedesmal voll reinzuknien. Mit der Masse der Chancen wächst die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann "schnackelt". Viel Erfolg ! :)

http://www.comicstrip-cartoon.de/11-fussballcartoons/fussball-training_cartoon.jpg

Erzwingen kannst dus nicht ... Versuche, den Druck fallen zu lassen und wieder mit Spass zu spielen :)

Denk einfach du musst ihn reinmachen weil du dann der beste bist. :D hilft bei mir haha

Werden die Real Madrid Fans hinter dem Tor bezahlt?

Bei Bayern gibt es die T-Online Zuschauer.Die müssen diese Fraben tragen.Als Teil eines Gewinnspiel nehme ich mal an.

Bei Real sind die ganze Saison hinter dem Tor aber über tausend weiß gekleidete Fans.Nicht nur Trikot, sondern wirklich nur weiße Kleidung.

Werden die von Real bezahlt? Ist das eine Aktion von den Ultras?

...zur Frage

FIFA 18 Karriere unsinnig?

Spiele mit totenham jetzt die 4 Saison und in der letzten Saison wurde ich Meister. Das merkwürdige ist das in der laufenden Saison nach 21 Spiele auf Platz 10 rum dümpel. Viele Niederlagen. Werden doe Gegner stärker nach ner guten Meister Saison? Oder woran liegt das das es auf einmal nicht mehr läuft. Etliche lattentreffer und der Gegner macht aus 4 Chancen 3 tore. Bei mir vielmehr ein Tor aus 16 Chancen. Ziemlich merkwürdig das ganze. Oder woran liegt das denn ? Habe Au das Gefühl das sehr viele passe noch nicht mal zum Mann kommen sondern direkt zum Gegner.

...zur Frage

Vom Tor ins Feld?

Also ich bin jetzt schon seit etwas längerer Zeit Keeper. Ich war beim letzten Training im Feld (Wir haben ein spiel gemacht) und mir ist aufgefallen das es mir sehr spass macht. Ich habe 4 tore geschossen und bin besser als mancher Stürmer von uns... #NoArroganz xD. Ich bin der einzige Torwart von uns und nach den Sommer Ferien spielen wir schon auf Großfeld...Und ich habe etwas angst dass ich es nicht hinbekomme. Und wenn ich ins Feld wechseln würde dann irgendwo im Sturm.

Also ich bin hin und her gerissen weil beides mir seeeehr spaß macht.

...zur Frage

Wie schaffe ich es selbstbewusster fussball zu spielen?

Hey Leute ich gehe am Sonntag mit paar Freunden kicken und es sind halt ein paar die ich nicht so gut kenne und die richtig gut spielen können. Neben denen hab ich kein Selbstvertrauen an mir beim kicken und spiele Grotten schlecht. Ich weiß aber genau dass ich besser bin als 2-3 Leute von denen. Ich will einfach 'lauter' sein und mehr selbst Vertrauen im Spiel haben,bloß weiß ich manchmal nicht wie. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Torflaute?

hallo, eigentlich bin ich ja ein relativ guter stürmer und treffe relativ oft das tor. letztes jahr um die 15 mal in 20 spielen. diese saison läuft es aber nicht so, wir haben ein anderes spielsystem, bei dem relativ wenig bälle kriege und eher als 10er fungiere und vorlagen mache.Da ich nun schon so lange keine tore mehr gemacht habe, scheine ich meinen torinstinkt verloren zu haben. letztes spiel hab ich kein einziges mal einen schuss aufs tor abgefeuert. was sollte ich jetzt am besten tun um diese sturmflaute zu überwinden?

...zur Frage

Höhenangst überwinden? Hilfe Problem?

Hallo ich habe seit paar Jahren heftigs Höhenangst und wollte mal fragen was ich dagegen tun bzw. machen kann l.g

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?