Wie kann ich im fussball selbstbewusster vor dem tor werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der großartige Trainer Christoph Daum sprach mal von der
Staubsaugervertreter-Methode. Und zwar stelle man sich vor, man wäre ein Staubsauger-Vertreter und versuche an jeder Tür immer wieder sein Bestes zu geben mit dem Ziel so viel wie möglich zu verkaufen. Herr Daum fragte dann seinen Stürmer: "Wieviele Stausauger wirst Du verkauft bekommen ?" Die Antwort: "Na so 3-4..." Darauf Daum: "Gib nicht so an ! Wenn Du einen am Tag verkauft bekommst, bin ich zufrieden !" :)

Der Punkt ist, dass man versucht jede kleinste Chance zu nutzen um sich dann jedesmal voll reinzuknien. Mit der Masse der Chancen wächst die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann "schnackelt". Viel Erfolg ! :)

http://www.comicstrip-cartoon.de/11-fussballcartoons/fussball-training_cartoon.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzwingen kannst dus nicht ... Versuche, den Druck fallen zu lassen und wieder mit Spass zu spielen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk einfach du musst ihn reinmachen weil du dann der beste bist. :D hilft bei mir haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?