Wie kann ich im Fussball mehr Koordination bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Es fehlen wichtige Informationen - und sicher meinst Du Kondition. Leistung setzt sich auf Dauer immer durch. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi VauEffBeeXD,

ich fürchte wenn du dich so schnell wie möglich verbessern willst musst du, falls du in einem Verein Spielst, außerhalb der Trainingszeiten noch Extraschichten einlegen. Hier mal ein Beispiel:

Du hast Dienstags und Donnerstags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr Training, dann kannst du Montags (...Mittwochs...) und Freitags alleine Trainingseinheiten machen. Bei diesen wäre es ratsam einen Freund mitzunehmen, der bei den Übungen helfen kann. Zu den Übungen kann ich dir nicht viel sagen, ich weiß ja nicht was du genau verbessern willst, du kannst jedoch einfach im Internet nach Koordinationsübungen suchen und dir die heraussuchen von denen du dir am meisten versprichst.

Wenn du in einem Club bist, nach dem Training weiter machen, evt sachen die Ihr immTraining nicht geübt habt.. Oder 15 mal um den Fussball Platz Joggen nach den Training.. Immer mehr machen als andere! Viel Spass und Viel Erfolg! LG

Koordination in der Mannschaft erhält man vom Trainer....meinst aber sicherlich "Kondition"? Auch dafür sorgt ein Trainer!

Google einfach mal Koordinations übungen ;)

Was möchtest Du wissen?