Wie kann ich im Excel die Spalten und Zeilen verschieden gross machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider kann ich in einem Kommentar kein Bild einfügen, deshalb noch eine Antwort.

Das ist in 2min in Excel gemacht.

Einfach deine Tabelle bzw. das Raster erstellen, dann die Zellen auswählen, die du verbinden willst, und über den "Verbinden und zentrieren"-Button verbinden.

 - (PC, Excel)
kiri23 04.11.2015, 08:09

Gott bin ich doof, das ist ja voll einfach haha, danke dir. :-)

0
Iamiam 04.11.2015, 22:37
@Hyp3rn0v4

aber Vorsicht! verbindest Du zB A2 mit B2, ist die Zelle rechts daneben C2, B2 ist dann nicht mehr ansprechbar (zB vom SVerweis etc.) !!!

0

Das geht nicht über die Formatierung, damit wäre der ganze Sinn einer Tabelle weg.

Du kannst das nur über verbundene Zellen lösen.

Start -> Verbinden und zentrieren / Zellen verbinden

Entweder unter FORMAT ändern oder in die Spalte oder Zeile klicken, an der Trennlinie anpacken und auf gewünschte Größe ziehen.

So sollte es aussehen, das ist ist jetz nur ein Bild was ich aus zwei bilder zusammengefügt habe..

 - (PC, Excel)
Hyp3rn0v4 04.11.2015, 08:01

Siehe meine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?