Wie kann ich im Excel die Spalten und Zeilen verschieden gross machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich in einem Kommentar kein Bild einfügen, deshalb noch eine Antwort.

Das ist in 2min in Excel gemacht.

Einfach deine Tabelle bzw. das Raster erstellen, dann die Zellen auswählen, die du verbinden willst, und über den "Verbinden und zentrieren"-Button verbinden.

 - (PC, Excel)
5

Gott bin ich doof, das ist ja voll einfach haha, danke dir. :-)

0
40
@Hyp3rn0v4

aber Vorsicht! verbindest Du zB A2 mit B2, ist die Zelle rechts daneben C2, B2 ist dann nicht mehr ansprechbar (zB vom SVerweis etc.) !!!

0

Das geht nicht über die Formatierung, damit wäre der ganze Sinn einer Tabelle weg.

Du kannst das nur über verbundene Zellen lösen.

Start -> Verbinden und zentrieren / Zellen verbinden

Entweder unter FORMAT ändern oder in die Spalte oder Zeile klicken, an der Trennlinie anpacken und auf gewünschte Größe ziehen.

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Excel: Zellen beim Druck ausblenden

Excel 2000 oder 2003:

Kann man einzelne Zellen (mitten in einer Tabelle) so einstellen, dass sie beim Druck ausgeblendet sind, also leer bleiben? Wie?

Oder geht das nur mit ganzen Spalten bzw. Zeilen.

.

...zur Frage

Wie kann ich bei Excel einzelne Zeilen bzw Spalten mit weiteren Tabellenblättern in der Datei synchron halten?

Liebe User dieser Internet Seite!

Ich habe eine Excel Datei geschrieben... Nun würde ich gerne mehrere Spalten bzw Zeilen bzw nur eine Zelle mit den weiteren Tabellenblättern in dieser Datei synchron halten!

Es ist eine Wochenliste (jede Woche neu), wo viele Namen sind und diese Namen würde ich gerne nicht immer neu einfügen müssen...

Könnt Ihr mir bitte helfen... Brauche es ziemlich dringend!

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen, Merlin

...zur Frage

Wie kann man Filter in Excel sowohl für Spalten wie auch Zeilen gleichzeitig nutzen?

Hallo,

Frage zu excel .. ich habe eine dynamische Matrix bei der ich nicht nur irrelevante Zeilen rausfiltern will sondern gleichzeitig auch nicht benötigte Spalten. Da die Inhalte dynamisch sind, bringt mir ein bzw. ausblenden der Spalten nichts ...

Anbei ein Beispiel .. ich will März & April und die Spalten b,f & h herausfiltern ..,.

Danke für Input!!!

...zur Frage

Excel Formel zum Löschen bestimmten Zeilen?

Hallo zusammen,

Ich hab eine ziemlich lange Excel Liste und muss dort einige Zeilen löschen. Bei der Spalte C steht entweder 1 oder nichts. Alle Spalten, in denen nicht steht müssen gelöscht werden. Hat jemand eine Ahnung, ob es eine Formel gibt oder wie das alles einfacher geht? Würde mich sehr über eine Antwort freuen ;)

...zur Frage

Excel wird nach einfügen in Word zu groß?

Hallo,

ich habe eine Exceltabelle die mittelmäßig groß ist (16 Spalten 10 Zeilen). Wenn ich diese Kopiere in Excel und dann bei Word an der Stelle auf einfügen klicke, schneidet Word sie einfach ab... Es sind also nur die ersten 3 Spalten zu sehen...

Ich habe bereits einiges versucht um das Thema zu lösen aber es klappt einfach nicht. Folgendes habe ich versucht:

  1. Einfügen in eine leere Word die im Querformat ist
  2. Einfügen in Word über die Pfeilschaltfläche : Inhalte einfügen.. und dannsowohl als Verknüpfung oder ohne und im Excel format oder RFT..

Es klappt einfach nicht. Kann mir bitte irgendwer helfen ??

Die office Version ist 365 von 2016.

Vielen Dank und die beste Antwort bekommt wie immer den Stern !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?