Wie kann ich im BIOS meine CPU übertakten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

bei einem Laptop geht das nicht.

Das sind fast immer "Y" oder "U" Prozessoren. Diese sind zum strom sparen da und haben keine Übertaktungsfunktion. 
Zudem ist die Kühlung der Laptops nicht für das Ausgelegt. Beim OC grillt man höchstens seinen Laptop.

LG

Vorab:Name des Laptops,Prozessornamen u.s.w. nennen!
Dann:Wenn du nicht einmal weißt wie man ins BIOS/Uefi kommst,dann lass es.
Es ist unterschiedlich,wie man die Einstellungen einstellen muss und wir können es dir nicht sagen.Es dauert oft Stunden bis man die perfekten Einstellungen gefunden hat.
Bei Laptops gilt generell,nicht den Prozessor zu übertakten,da oft die Garantie verfällt und die Kühlleistung zu niedrig ist.
Übertakten geht eh nur auf den wenigsten Laptops,also ist das ganze irrelevant.
Was noch irrelevanter ist,ist die Version von Windows.Die ist für die Übertaktung überhaupt nicht wichtig.Ich kanns nicht glauben,dass du übertakten willst,wo man schon bei der Frage sieht,dass du keine Ahnung von Computern hast

Die meisten Notebook Prozessoren lassen sich nicht übertakten. Dafür sind die einfach nicht gemacht. Hinzu kommt, das du um einen wirklichen Unterschied zu merken ordentlich Takt zu legen musst. Das würde bedeuten höhere Vcore, mehr Abwärme, besser Kühlung nötig. Die Kühler der Notebooks sind aber meist genau für die TDP der jeweiligen CPUs ausgelegt und nicht auswechselbar. 

Bei einem normalen HP Notebook gehts ganz sicher nicht.

Ich würde sagen, Schnaps Idee, vergiß das.

Es ist nicht ratsam an einem Laptop herum zu takten! 

aber sag mal wie das geht

0

Es geht bei den meisten nicht!

0

Bei einem laptop ziemlich sicher garnicht...

Was möchtest Du wissen?