wie kann ich im bios die festplatte formatieren?

5 Antworten

Im BIOs nicht, es gibt aber von einigen Herstellern speziel für ihre Festplatten Programnme zum löschen oder halt GDISK

Im BIOS überhaupt nicht. Das kannst du nur über die Windows-CD, über die Eingabeaufforderung (Wenn du nicht gerade die Systempartition formatieren willst) oder von einer Live-CD aus bzw. von einem zweiten Betriebssystem aus, das evtl. auf deinem Rechner installiert ist.

gar nicht, mit einer Boot-CD starten und dann formatieren. Schau mal auf http://www.chip.de dort findest du so was.

Wie erstelle ich einen InstallStick für Linux?

einfach gedownloadete linux.iso auf USB-Stick ziehen, anstecken und fertig? Oder gibts da was zu beachten?

...zur Frage

Festplatte vom BIOS aus Formatieren

Hay Leute :) Ich hab ein Problem, undzwar ist ein Fehler bei der Installation von Windows XP passiert, so das sie nicht komplett beendet werden konnte. So habe ich mir jetzt eine WIN XP cd von jemand anderem geliehen die zu 100% funktioniert. Doch sobald ich den Computer starte, startet auch Windows und bei der Konfiguration kommt die Meldung das en Fehler ist und der PC startet neu. Immer so weiter. Bei einlegen der neuen CD macht der Computer keine Anzeichen von etwas anderem. Wenn ich von der CD starte kommt auch wieder das konfigartionsmenü. Also wie kann ich nun die Festplatte vom BIOS aus formatieren oder habt ihr andere Ideen? BIOS: insydeH20 2.04 Medion Laptop Sorry wenn es manchmal abgehackt klinkt MfG Stefan

...zur Frage

wie komme ich alternativ ins BIOS?

Hallo,

um meine Festplatte zu formatieren und ein neues Betriebssystem sraufzuspielen muss ich ins BIOS. Ich weiß, dass sich der BIOS beim Systemstart durch eine Tastenkombination öffnen lässt. Doch während des gesamten Startvorgangs steht keine entsprechende Ifo fürs BIOS oder Optionen o.ä.

Gibt es noch einen aternativen Weg ins BIOS zu gelangen / die Festplatte (auf der Win7 oben ist) zu formatieren / ein neues Betriebssystem (Win7 auf DVD gebrannt) beim booten zu starten und zu installieren?

Dabke im Voraus

...zur Frage

Gute Erklärung zum Boot eines PCs?

Hallo, und zwar bin ich auf der Suche nach einer sehr ausführlichen und möglichst aktuellen Erklärung zum Boot-Ablauf eines PCs.

Suche schon den ganzen Tag finde aber nichts, wo zum Beispiel auch die Anzeigen die beim booten erscheinen erklärt sind.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und eine Quelle zu einer guten Erklärung weiß.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Festplatte per Bios/co formatieren?

Guten Tag, mein Problem ist das wenn ich mein Windows neuinstalieren möchte es mir anzeigt falsches Volumen wenn ich es über Cd oder co machen deswegen möchte ich wissen ob ich meine SSD Formatieren kann Per Bios oder co

...zur Frage

Bios taste für Windows Vista?

Mit welcher taste kommt man ins bios von vista? Habe F1-12 schon ausprobiert😑

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?