Wie kann ich im binärcode schreiben? also so "010010101110101011"

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du den integrierten Windows-"Taschenrechner" öffnest und auf "wissenschaftlich" stellst, dann kannst Du Dezimal in Dual oder Hexdezimal umrechnen, egal in welcher Richtung.

den Rechner findest Du, wenn Du ins Startmenü gehst, auf "alle Programme" klicjst und dann auf "Zubehör" dann siehst Du den Eintrag "Rechner" - das isser! Und oben in der Menüleiste des Rechners, unter "Ansicht" findest Du die Option "wissenschaftlich"!

Er will Buchstaben als Binärcode schreiben. Dafür benötigt er den ASCII Code. Umwandlung in verschiendene Zahlensysteme helfen da sicher nicht weiter

0

jede Programmiersprache ist so ein programm. Die uebersetzt unter anderem auch Buchstaben in so einen code. Den siehst du dann aber nicht. Man kann auch nicht sagen, dass die Zahl 100 z.B. 10010011011 ist, weil es immer darauf ankommt, in welchem Format du das schreibst. z.B. in 32bit oder 64bit. Ich glaub du stellst dir das etwas zu einfach vor.

[ ] hat Ahnung

0

So ein Qautsch. Der Vom Programmierer geschriebene Quelltext wid mit einem Compiler in den Binärcode umgewandelt. Und 32 oder 64 Bit spielt da keine Rolle.

0
@Pythagoras1337

Außerdem ist eine Programmiersprache kein Programm, sondern eben einfach eine Sprache, also ein Text den man in einen Editor schreibt und dann mit einem Programm in Binärcode umwandelt und ihn zur ausführbaren Datei macht.

0

Ich habe es immer mit einer schriftlichen Methode gemacht. Wie es genau ging, weiß ich nicht mehr. Ich glaube, dass ich es so gemacht habe:

Zahl (72):

72:64=1 R.8

8:32=0

8:16=0

8:8=1

1:4=0

1:2=0

1:1=0

Na klar, sowas sollte man eigentlich im kopf haben ;)

Aber google einfahc mal danach, gibts viele Umwandler von

Was möchtest Du wissen?