Wie kann ich IHR sagen, dass ich das Spiel heute Abend NICHT schaue?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Sei einfach ehrlich und sag, dass du kein Fußball schaust. Man muss kein Fußball mögen, es gibt schließlich genug andere Dinge, für die man sich interessieren kann. Und deswegen wird sie dich auch sicher nicht hassen oder sonst was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Wieso - es denken ganz viele so wie Du. Die Schreier werden halt gehört und die Fahnen gesehen - und schon entsteht ein falscher Eindruck. Dabei gibt es richtig viele die sich null für Fußball interessieren. Und sogar andere Sendungen schauen wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt.

Immerhin werden die sich nicht aufregen müssen - egal wie das Spiel ausgeht.

Freiheit hört auch vor dem Fernseher nicht auf - jeder wie er will. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Taste dich ganz langsam vor, sag nicht "ich hasse Fußball das Thema juckt mich null" oder sowas, sag eher "mich interessiert das eigentlich nicht tut mir leid" Schlag ihr doch einfach mal vor, dass du obwohl es dich nicht interessiert trotzdem gerne ein Spiel mit ihr gucken würdest. Das wird sie zu schätzen wissen und merken, dass du Zeit mit ihr verbringen möchtest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube für ne Frau gibt es Schlimmeres als ein Mann der nicht auf Fußball steht😂
viele meiner Freundinnen sind eher genervt,weil ihre Männer nichts anderes im Kopf haben^^
sag ihr einfach wie es ist:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich erwarten würde, dass mein Partner meine Leidenschaften, Interessen und Begeisterung für exakt dieselben Dinge teilt, die mir persönlich am Herzen liegen, müsste ich mich darauf einstellen, einsam zu sterben.

Um fußballbegeistert zu sein, musst Du diesen Sport sehr mögen, Dich für Fußballspieler interessieren (Dich zumindest so mit ihnen beschäftigt haben, dass Du sie auseinander halten kannst und womöglich ihre Stärken und Schwächen kennst), die Spielregeln verstanden haben - und womöglich auch ein wenig (oder mehr) Nationalbewusstsein zumindest während der Zeit der Spiele aus der Tasche zaubern können. Ansonsten hast Du eher nicht so viel Spaß beim Anschauen der Spiele. Dazu gehört nämlich ein ganzes Paket an Voraussetzungen, das bei jedem Fan wieder etwas anders gepackt ist.

Und: Es gibt Frauen, die gucken Fußball, weil sie die Spieler attraktiv finden - und weil sie darüber persönliche Anerkennung von den Männern erhalten, denen sie sich beim Fußballgucken anschließen.

Du willst sicher nicht "toll gefunden werden", weil Du Dich für Fußball interessierst, sondern weil Du bist, wer Du bist. Dann fang am Besten gar nicht erst damit an, hier komische "Kompromisse" anzubieten und vorzuspielen, sondern schreibe ihr einfach, dass Du Dich eher nicht so für Fußball interessierst, aber ganz andere Dinge Dich absolut begeistern können... z.B. S I E.

Dann ist es raus und - wenn Du Glück hast, hat sie nachher Schwierigkeiten, dem Ball zu folgen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sagst Du ihr nicht einfach klipp und klar, dass Du mit Fußball nichts anfangen kannst - "nicht darauf stehst"? 

Deine Idee ist auch gut, doch suggeriert das, dass Du irgendwie doch Interesse hättest so ein Spiel zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich feier es richtig wenn ein Typ sagt, dass ihn Fußball nicht interessiert haha sei einfach ehrlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es mit euch was werden soll, musst du dich so geben, wie du bist. :-)

Also sag die Wahrheit, dass dich die EM und Fußball nicht interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sag ihr, dass Fußball nicht dein Ding ist. Nicht jeder mag Fußball. Mir ist das auch völlig egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daysi03
07.07.2016, 19:44

eh, jetzt sind wir schon 3 normale

1

Sag einfach dass du es nicht schaust und es dich nicht interessiert und aus.
Sie soll sich ja in dich verlieben und nicht in irg eine Vorspielerei oder?
Wenn sie dich deswegen komisch anschaut, ist sie definitiv nicht die richtige. Außerdem ist das in einer Beziehung sowas von egal ob man Fußball schaut oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlichkeit ist auf jeden Fall immer der beste Weg. Du solltest weniger darauf bedacht sein, welche Antwort sie wohl gerne hören würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch noch kein einziges Spiel gesehn xD. Ist mir auch egal... Ich werde in naher Zukunft auch kein Spiel sehen.

Sag ihr das dich Fußball nicht intressirt. Die Wahrheit ist fast immer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja genau so würde ich es sagen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Idee ist gut, endlich noch ein normaler auf der Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag das du noch kein Spiel gesehen hast, du dich aber freust eins mit Ihr zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst nicht das es auch drauf hinaus laufen könnte  das sie möchte das ihr das Spiel zusammen schaut ? 

Könnte aber auch ein Trollbeitrag sein von dir 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aringa12345
07.07.2016, 19:42

Schau mein Profil, meine alten Fragen an, dann siehst du, es ist kein Trollbeitrag. Ich liebe sie einfach


Wir haben leider noch nie was gemeinsam unternommen :/ Warum sollte sie jetzt fragen?

0

Was möchtest Du wissen?