Wie kann ich ihr "richtig" beistehen? (Tod eines Klassenkameraden)

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das "beistehen" ruhig wörtlich. In ihrer Nähe sein, bereit sein für den Fall, dass sie jemanden braucht. Und ihr das mit wenigen Worten klarmachen. Es ist ein Angebot, mehr nicht. Weiter musst und solltest du nicht aktiv sein, sonst könnte es als aufdringlich empfunden werden.

Es ist ihre Sache, ob sie mit dir reden will, ob sie von dir getröstet werden will und wieviel Nähe sie wünscht. Für manche ist das Trauern einfacher, wenn sie alleine sind. Wenn das bei ihr auch so ist, musst du das respektieren.

Das tut mir wirklich sehr Leid. Schlimm, dass sowas passieren muss. Was ich dir raten würde: Rate IHR zu einem Psychotherapeuten der sie bei der Trauer begleitet. Und steh ihr natürlich in dieser Zeit 24/7 zur Verfügung. Mehr kannst du nicht tun.

jeder verkraftet den tod anders und verarbeitet diesen auch so.... ich habe meinem besten freund die hand gehalten als er an krebs starb mit 15..... ich habe den tot verkraftet in dem ich raus ging redete und versuchte alles "normal" sein zu lassen ...... wenn bei mir auf der arbeit (altenheim) jemand stirbtt verkraften die angehörigen es meistens am besten wenn man es ihnen schonend beibringt und und sie dann allein lässt (teilweise mit der leiche).... wichtig ist jeder verkraftet den tod anders und verarbeitet diesen dann auch so ... rede mit ihr und versucht zu lachen... grüssle

Empfindet er was für mich? (Physiotherapeut)

Hallo ihr lieben. Es geht um meinen Physiotherapeuten. Vor ca. Einem Viertel Jahr wahr ich bei ihm in Behandlung (Hausbesuch) da ich einen Beinbruch hatte. Er war mir sehr sympathisch und legte großen Wert auf mein Wohlbefinden. Nun war ich Letzten Freitag bei uns im Dorf Spazieren gegangen und habe ihn zufällig getroffen. Er hat mich sofort wieder erkannt und sich gefreut mich zu sehen und hat auch gleich gesagt wie es mir geht und War besorgt, dass ich immer noch auf Krücken laufe. Hat das eine Bedeutung? Er ging mit seinem Hund spazieren und ich fragte nur so um ins Gespräch zu kommen ist das ihr Hund? Und darauf kam von ihn nur ein knappes ja aber er ging nicht weiter drauf ein. Dann verabschiedete er sich und wünschte mir alles Gute. Wahr das ein Zeichen, dass er Interesse an mir hat? Er wohnt in meiner Straße und ist so etwa 40 bis 45. Ich bin 19. Und er war verheiratet und ist jetzt geschieden und ist auch in psychologische Behandlung um die Trennung zu verkraften.

...zur Frage

Wie vergesse ich meine Klassenkamerad?

Hallo Leute,

Ich habe einen Jungen in der Klasse in den ich mich verliebt/verknallt habe.
Wir sind erst seit 2 Monaten in der Klasse und haben uns davor auch noch nicht gekannt.
Wie kann ich ihn vergesse? Ich merke so langsam wie er die Interesse an mir verliert, weil anfangs kam der immer von alleine zu mir und hat mich die ganze Zeit angeschaut usw und jetzt irgwie nicht mehr und schreiben tut er mir auch nicht mehr, also er bemüht sich garnicht mehr darum mit mir was zu machen, wenn ich z.b mit ihm jetzt telefoniere dann schreibt dass er nicht kann und So nen Mist .
Er macht halt jetzt immer was mit anderen und wenn uns unsere Blicke irgwie treffen dann Schaum wir immer gleich schnell wieder weg, früher aber haben wir uns tief in die Augen geschaut.
Wie vergesse ich ihn am besten?
Ich mein ausweichen kann ich ihn nicht  richtig da ich ihn ja jeden Tag sehe.
Bin echt verzweifelt :(((

...zur Frage

Junge Liebt mich aber ich mag ihn nicht!

Hallo Leute, in mich ist so ein Junge verliebt, den ich leider nicht mag.

Wie soll ich es ihm schonend beibringen ohne das er gleich anfängt zu heulen.. ich will seine Gefühle ja nicht verletzten..

Könnt ihr mir helfen??? bitte :c

...zur Frage

bin umgeknickt ist dick und tut tierisch weh

Hey leute Ich bin von dem sofa gesprungen und mit mein linken fuß rechte seite wo der kleine zeh ist raufgefallen Jetzt ist es dick und kann sogut wie garnicht auftreten und beim raufdrücken könnte ich heulen. Kann mir jemand helfen Soll ich gleich zum arzt oder warte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?