Wie kann ich ihr nett absagen?
Ich wurde von einer nicht so engen Freunden auf ihren Geburtstag eingeladen. Ich will auch gerne kommen und ihr etwas schenken und hab auch schon zugesagt. Kurz danach hat sie angekündigt das es eine Übernachtungsparty wird.
Ich war schonmal bei ihr auf einer Übernachtung und es war nicht so toll(aus verschiedenen Gründen) abgesehen davon lädt sie auch eine ihrer Freundinnen ein die ich überhaupt nicht mag aber ich will das auch nicht sagen weil ich nicht respektlos sein will.
Ich kann nicht gut darüber offen sprechen weil es gerade eh schon ein paar Spannungen zwischen uns gibt aber ich möchte sie auch nicht als Freundin verlieren.
Wie konnte ich ihr nett sagen das ich nur zu ihrer Party komme aber vor dr Übernachtung wieder gehe?
2 Antworten
Sage ihr, dass du dich riesig auf ihre Geburtstagsparty freust und unbedingt dabei sein möchtest. Erkläre dann, dass die Übernachtung für dich diesmal leider nicht klappt, da du am nächsten Morgen einen wichtigen Termin hast und ausgeschlafen sein musst. Betone, dass du aber gerne bis spät bleiben und dann nach Hause gehen möchtest, um ihren Geburtstag nicht zu verpassen. Das zeigt, dass dir die Freundschaft wichtig ist, ohne ins Detail gehen zu müssen.
Liebe 🌞 Grüße
Da du zugesagt hast und auch dort sein möchtest, gehe hin, feiere mit und verabschiede dich spät. Du musst ja nicht über Nacht bleiben und begründen musst du es auch nicht. Du kannst dir sicher sein, dass nicht alle Gäste dort übernachten werden.
An sich eine gute Idee. Aber ich weiß das alle Gäste übernachten werden da wir alle in die selbe Klasse gehen und sie erzählt haben das sie sich schob mega freuen und letztes mal sind auch alle geblieben.
Du musst nicht dort übernachten, wenn du nicht möchtest. Nur, weil alle dasselbe tun, heisst das nicht, dass du das auch musst.
Vielen Dank. Ich denke das ist eine gute Idee. Werde ich dann also gleich versuchen.