Wie kann ich ihr nett absagen?

2 Antworten

Sage ihr, dass du dich riesig auf ihre Geburtstagsparty freust und unbedingt dabei sein möchtest. Erkläre dann, dass die Übernachtung für dich diesmal leider nicht klappt, da du am nächsten Morgen einen wichtigen Termin hast und ausgeschlafen sein musst. Betone, dass du aber gerne bis spät bleiben und dann nach Hause gehen möchtest, um ihren Geburtstag nicht zu verpassen. Das zeigt, dass dir die Freundschaft wichtig ist, ohne ins Detail gehen zu müssen.

Liebe 🌞 Grüße

Da du zugesagt hast und auch dort sein möchtest, gehe hin, feiere mit und verabschiede dich spät. Du musst ja nicht über Nacht bleiben und begründen musst du es auch nicht. Du kannst dir sicher sein, dass nicht alle Gäste dort übernachten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kartoffelqw3r5z 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 21:25

An sich eine gute Idee. Aber ich weiß das alle Gäste übernachten werden da wir alle in die selbe Klasse gehen und sie erzählt haben das sie sich schob mega freuen und letztes mal sind auch alle geblieben.

PolierteMurmel  13.06.2025, 21:28
@Kartoffelqw3r5z

Du musst nicht dort übernachten, wenn du nicht möchtest. Nur, weil alle dasselbe tun, heisst das nicht, dass du das auch musst.