Wie kann ich ihr helfen wieder weiterzumachen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du tust bereits alles was du tun kannst. Viel mehr kannst du als ihre Freundin nicht tun und es hängt auch von ihr ab, inwiefern sie die Hilfe annimmt. Ich kann mir gut vorstellen das sie keine Lust auf eine Therapie hat, aber es ist nun mal ein muss für die Besserung. Das sie dich hat hilft ihr ungemein, keine Frage, aber sie braucht zusätzlich einen Therapeuten. Sei weiter für sie da und freunde sie ein bisschen mit dem Gedanken einer Therapie an. Mach ihr klar das es helfen wird und ihr niemand etwas böses will. Sie muss Stück für Stück lernen darüber zur reden. Sie ist dabei auf ihre Freunde Angewiesen, denn von alleine wird sie da nichts machen. 

Bereite sie darauf vor und setzt euch Ziele dir ihr erreichen könnt. So das sie sich darüber bereit machen kann und es auch ehrlich versucht. Weil sie muss genau so offen mit dem Therapeuten reden, wie sie es bei dir tut. Sonst wird ihr das leider nicht so viel bringen und es wird nicht besser werden. Auch wenn sie nicht will, es ist der bessere weg als sie in ihrem Loch zu lassen. Es wird sich nur verschlimmern und das kann sehr böse enden. 

Du darfst dabei aber auch keineswegs dich vergessen, für jemanden mit Depressionen da zu sein ist sehr anstrengend und kostet viel Kraft. Achte bitte auch auf dich. Ich wünsche euch viel Glück und Kraft für alles. Falls du noch Fragen haben solltest, sag mir einfach Bescheid.

Liebe Grüße, Rubick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es wirklich soo schlimm ist braucht sie professionelle Hilfe. Außer für sie da zu sein kannst du nicht viel tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht mehr machen außer ihr beizustehen und für sie rund um die Uhr erreichbar und da zu sein... muntere sie auf und schütze sie... mehr gibts da eigentlich nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte helfe ihr, das ist ja total schlimm, die Ärmste, du musst was machen, es gibt Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen oder was auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmiBemi99
25.06.2016, 23:43

ich würde so gerne aber sie selber fühlt sich nicht bereit und nicht wohl sich fremden menschen anzuvertrauen, und vorallem kann sie nicht offen mit solchen leuten reden... ihr fällt es ja sogar schwer mit mir zu reden :(

0

Was möchtest Du wissen?