Wie kann ich ihr helfen (sie wird gemobbt)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sehe ich auch so, wenn du sie wegen der Band mal fragst und sie Lust hat mit zu machen ist es bestimmt auch leichter für sie dann mit dir über Ihre eventuellen Probleme zu reden usw, Versuch es doch einfach mal oder frag vielleicht auch mal jemand anderen aus deiner Klasse ob was vorgefallen ist. Wäre auf jeden Fall eine tolle Aktion sie zu unterstützen und Interesse für sie zu zeigen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jumper121
09.02.2016, 21:09

Ich persönlich verstehe mich ja super mit den anderen und bin mir desshalb ganz sicher,dass sie dann nicht mehr gemobbt wird weil sie sozusagen unter meiner schutz steht. Die anderen werden sich dann später bestimmt auch daran gewöhnen :)

1

Ich finde es toll wie du dir da Gedanken machst :) Die idee finde ich auch mega cool. Geh erstmal zu ihr, nicht zum Lehrer und rede mal ganz in ruhe mit ihr, müssen ja die anderen nicht unbedingt mitkriegen denn sonst kommst du noch in diesen ruf wie sie. Lern sie also erstmal richtig kennen und später irgendwann stellst du sie den anderen vor und beziehst sie mit ein. Klingt schwer ich weiß aber vielleicht klappt es ja :) viel Glück! 

ich kenn das übrigens selber. Ein paar klassen unter uns ist auch ein Mädchen das so unendlich traurig guckt wenn es da neben ihrer klasse ausgeschlossen steht. Das zerreißt mir das herz :( wir wollten schon ein paar mal auf sie zugehen aber irgendwie kam immer etwas dazwischen.

Hallo!

Das mit der Band ist eine tolle Idee! :) Frag sie, ob sie mitmachen möchte. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass sie sich über deinen Vorschlag freuen würde. Wenn sie weiß, dass jemand auf ihrer Seite steht, dann fühlt sie sich bestimmt gleich sicherer und wohler. Ansonsten stehe immer hinter ihr, wenn etwas zwischen ihr und eurer Klasse vorfällt. 

Grüße, Dreams97

Du bist ein Herzensmensch; )

Sie freut sich sicher riesig wenn du sie mal mit zu deiner Band nimmst .

Allein sich mal mit ihr zu beschäftigen .. zb in der Pause ^^ das sie nicht mehr alleine steht .
Zaubert ihr bestimmt ein lächeln aufs Gesicht :D

Zum Lehrer gehen macht es bestimmt nicht besser. .

Sprech sie einfach mal an .. wer weiß vllt versteht ihr euch auch sehr gut 😊

Sowas ist selten ;) halt den Gedanken fest und mach ihn war .

Lg ✌ 🐢

Was möchtest Du wissen?